vw teilemarkt

farbe scheiben tönung

wuo
  • Themenstarter

brauche da mal hilfe will mir scheibentönungs folie holen nur weiss nit recht was ich bei meiner komischen farbe für eine nehmen soll ?!?!?

wäre ja für chromolux nur wie sieht das am polo aus ?!?!?

HELP ME !



geh doch mal in einen shop wos das zeug zu kaufen gibt, dort haben die so muster. halt das an die scheibe und schau mal was da gut aussieht
chrom ich nicht schlecht, vielleicht wäre so metallicblau auch was?


gelöschtes Mitglied

    Das passt zwar nich so ganz hier rein, aber ich habe gehört, dass so Folie nicht das Wahre sein und getönte Scheiben um einiges besser sein sollen. Wie seht ihr das ? Weiss nämlich nicht, ob ich mir so Folie holen soll, da Scheiben doch recht teuer sind.
    Danke im voraus.



    gelöschtes Mitglied

      tip an wuo : Blau oder schwarz !


      gelöschtes Mitglied

        Naja bei der Wagenfarbe würd ich eigentlich gar nix tönen.


        Ich habe auch Folie auf meinen Scheiben.Wenn des ordentlich gemacht wurde sieht das auch richtig gut aus..darfst aba keine billigfolie nehmen...die hält nicht gut..kannstja mal auf meinen polo gehen...und dir das anschauen...dann weiste wie sowas bei einem polo aussieht...
        hatte das hier vorhin scho ma geschr u wollte n bild einfügen..aba da is mir die seite abgestürzt^^u ich wage des jetz nicht nochmal..

        mfg babe


        Also bei dir würde tiefschwarz doch geil aussehen! Einfach dunkel halten... Aber meine Meinung ist das Scheiben dunkel gehören, sieht einfach schick aus...

        Mfg


        jo..naja..meine folien sind glaub ich so schwarz-lila...weis aba net genau
        also..schwarz sieht scho endgeil aus..außer bei silbernen oder weißen autos..da passt das irgendwie nicht

        mfg PoloBunny


        wuo
        • Themenstarter

        aber tiefschwarz be ider farbe ?!?!? ich weiß net



        naja..stimmt scho..hm..n etwas ..hm..helleres schwarz..viell so blauschwarz...gibs doch bestimmt och...
        halt...n bissle auf deine wagenfarbe abgestimmt.....


        gelöschtes Mitglied

          doofe frage... wer tönt heute noch seine scheiben mit folie? is ja wie immer geschmackssache aber bei uns in der gegend fahren da nur unsere türkischen und russischen mitbürger mit herum (ohne das ich jetzt rassistisch veranlagt bin).
          kaufe dir getönte scheiben!


          naja..i habe meinen schon so gekauft..und solange die folien noch gut aussehen und ordentlich bleiben die och dran=P


          wuo
          • Themenstarter

          @ olli dan nsach mir mal preis von solchen scheiben ?!?!? da ist sicher nen unterschied bin nur azubi


          gelöschtes Mitglied

            ich hab mir jetzt erstmal solche folien gekauft... 11,50 € bei atu. wenn man sich mühe gibt und das ordentlich macht hält das zeug ein leben lang und sieht perfekt aus. du kannst natürlich auch dir für 250 € es machen lassen. (450€ beim kombi) ich würds für 150€ gemacht bekommen aber das is viel zu viel schotter also lieber für 11,50 viel mühe und geschick einbringen als 150€ (250 - 450 &euro auszugeben !


            gelöschtes Mitglied

              warum überhaupt tönen? nimm die colour verglasung vom Colour Concept Polo oder vom GTI die sind schon getönt. Aber halt dir wahrscheinlich zu durchsichtig. Kannste auch aufm Schrottplatz nachschauen vielleicht steht ja was passendes rum (was auch noch ganz is).

              Aber mal im ernst getönte Scheiben (mit Folie) ist doch sowas von daneben. Wer macht den das noch?


              Also ich hab mir die Scheiben in tiefschwarz getönt und sieht echt mega geil aus! Ist halt geschmacksache und kommt auch auf das Auto drauf an!
              Mfg


              gelöschtes Mitglied

                Welche Tönung würdet ihr bei silber-metallic nehmen ? Gebt ma bitte paar Tipps, hab einen mit schwarzer gesehen, sah eigentlich nicht schlecht aus find ich.


                naja..wie i scho ma sagte...bei silber is des so ne sache..schwarz sieht d anämlich scho ma total scheiße aus find ich..zu dunekl für die farbe..naja..aba muss derjenige wissn=P


                wuo
                • Themenstarter

                und was nehm ich jez für farbe tief schwarz ?!?!? hat da ma leiner nen bild von ?!? mit meiner farbe


                gelöschtes Mitglied

                  PoloBunny, was würdse denn nehmen oder ihr Anderen bei silber-metallic ? Nich nur schreiben das dus "scheiße" findest bitte .


                  http://www.polotreff.de/html/show_...569_1.html

                  Schau dir den mal an, ich finde das tiefschwarze bei meinem roten sieht schon endgeil aus...
                  Bei Silber würd ich Auch ´silber nehmen bzw Chrom/Spiegel/Reflexfolie nehmen...

                  Mfg


                  wuo
                  • Themenstarter

                  habe leider kein rotes auto da passt schwarz zu nur bei mir bei der komischen farbe schwarz ?


                  Moin,
                  also bei deiner Farbe würde ich die Scheiben mit Spiegelfolie tönen. Das sieht ech gut aus, kannst ja mal bei mir nachschauen.
                  Mgf Mathias


                  ich hab nen schwarzen polo und will wohl auch irgendwann mal abdunkeln.
                  ich finde aber es sollte nicht so extrem dunkel sein, dass ich nachts nicht mehr hinten raus schauen kann.

                  und wie befestigt man folien am besten ? mit n wenig spülmittelgetraenktem wasser ?!


                  hm..KA welche farbe du nehmen könntest.......=} aba spiegeln ist keine schlechte idee....dann sollteste aber folie nehmen..weil de sis ne scheiß arbeit des zu machen...das wollte mein freund bei seinem corrado auch machen..aba der freund bei dem er sein auto fertig gemacht hat,meinte sofort:,,denk erst gar nicht weiter drüber nach...da sist ne drecks arbeit!"
                  naja..^^


                  erster punkt
                  zweiter punkt
                  dritter punkt


                  also ich würde ja bei deinem wagen ein chromolux vorschlagen, besser als richtiger spiegel... und sehr dezent... auf fotos schlecht rüber zu bekommen, in natura viel schöner....

                  ! aber: !
                  Vergiss die 15 euro folie .... die folie is nix... ich verklebe jetzt schon seit 5 jahren folien (also privat und bei kollegen ) und ich habe schon alles gekauft, Lochfolie, Tiefschwarze 15 euro folie und Foliatec... und ich muss sagen die krönung war die foliatec sharp 3d .... das bekommt man auf jeden fall hin, wenn man handwerklich geschickt is, und nen kollegen hat, der anpackt... und immer fein der anleitung nach arbeiten, dann gehts vieeeel besser....

                  aber ansonsten merkt man sofort den unterschied zwischen foliatec und 15 euros... nicht nur im geldbeutel auch beim verarbeiten.... Nieee Spühlmittel verwenden, weil das nicht hält und du die folie gleich knüllen kannst und wegschmeißen kannst...
                  du bekommst normalerweise einen mischung dabei, die etwas kleberartiges hat... zumindest die von foliatec... aber erst in verbindung mit der folie...

                  am besten schön mit reinigungsalk... so richtig fettfrei usw...

                  und die fertigen scheiben sind in der regel auch nur beklebt, aber halt professionel...

                  mfg


                  lol... immer diese leichenschaender
                  der thread is fast nen jahr alt leute


                  uppppps.. lol


                  hehe^^und?=P


                  polotreff.de
                  #31 - 13.04.2005tönungs lochfolie bei ebay
                  Antworten erstellen