vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Freunde,

also bei meinem supergeilen Wagen is die ZKD fällig...

Er verliert Öl und soeben habsch erstma n 3/4 Liter Wasser nachgekippt -.-

Nun da ich ne gewillt da mega viel zu investieren bin ich bei der E Bucht auf das hier gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250606227748&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Is das zu empfehlen?

Hat das einer von euch schonmal gekauft?

Und noch ne Frage: Is die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Kopf n Riss hat und man nach der Wechselei feststellt, dass alles umsonst war?

Eure Erfahrungen sind gefragt...

Ich danke euch

Gruß Markus



gelöschtes Mitglied

    ALSO DIE Kopfdichtung kannst du ohne Probleme kaufen auch der Preis ist i.o.
    also du kannst es nach messen mit nem stahllineal und ner Fühlerblattlehre!
    dann misst du den Kopf an vereinzelten stellen,dabei darf der Verzug max.0,1mm betragen am sonsten ist der Kopf zu planen!
    aber wenn die Kopfdichtung erst vor kurzer zeit im arsch gegangen st brauchst du dir weniger sorgen machen es sei den du hast den wagen richtig uffm sack getreten!


    und wenn du den kopf schonmal unten hast würde ich gleich das ganze paket machen sprich ölwechsel filterwechsel zahnriemen neu.....da hast das rundum sorglos paket und fängst net irgendwann nochmal an.

    den kopf würd ich auf alle fälle planen grad bei ner kaputten kopfdichtung



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    war grad beim örtlichen KfZ Meisterwerkstatt...

    der konnte den Preis sogar noch unter unterbieten um 2 Euro

    also Kopf planen wären ja so ca. 50-80 Euro zusätzlich, die ich mir eig ersparen wollte...

    Auto hat jetzt ca. 155000 und der Zahnriemen als auch die WaPu sehen gut aus, die würde ich drin lassen und nich wechseln...

    Zahnriemen kann man ja auch runter machen, ohne die WapU zu entspannen, richtig?

    ich mein das mit dem Wasser heut erst festgestellt...hauptsächlich soll die gewechselt werden, weil er Öl verliert und das ne zu wenig


    gelöschtes Mitglied

      mach wapu un zahn.....
      sonst bereust es


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      andere meinungen zu Zahnriemen und WaPu?


      Zitat:

      155000 und der Zahnriemen als auch die WaPu sehen gut aus,


      Wechselintervall Zahnriehmen: 120.000km

      Zahnriehmen muss so oder so weg. Ölwechsel musst auch machen, weil dir etwas Wasser in die Ölkanäle (und/oder umgekehrt) vom Block läuft.

      Ist aber deine Sache...

      Ach ja...vergiss nicht, die Schraubenlöcher im Block auszublasen, damit das Öl/Wasser rauskommt. SOnst kannst du die Schrauben nicht richtig festziehen

      LG Sascha


      polotreff.de
      #8 - 28.04.2010polo 2f zylinderkopfdichtung polo 2 f zylinderkopfdichtung
      Antworten erstellen