vw teilemarkt

Handbremse re. nachstellen ?

dome-nrw
  • Themenstarter

Hallo, ich war gerade aufm Bremsenprüfstand um zu schauen ob alles ok ist. Dabei wurde halt festgestellt, das die Handbremse hinten rechts Bremswirkung = 0 hat. kann man die Seiten seperat an ner Schraube o.ä. einstellen ?

Danke und Gruß an alle

So hab mir gerade nochmal andere Beiträge durchgelesen, bin ja nich der einzige mit solchen Problemen
Zur Bremse muss ich sagen, das sie neu ist, vorne wie hinten. Was dazu kommt, ist das die re. Seite beim Einbau auch schon Probleme gemacht hat, nach kurzem fummeln gings dann aber. Und die Fußbremse klappt ja auch ohne Probleme.



gelöschtes Mitglied

    dann kann nur das Prob sein das das Bremsseil der rechten seite die fasern verliert sprich franselt!
    Nein eine schraube gibt es nicht zum einstellen!
    du kannst die Handbremse bei 2F nur am Handbremsgriff einstellen mit einer 10 ner Nuss und Knarre!
    Ich würde mal das rechte seil wechseln,das bewirkt wunder



    Lg Dan


    dome-nrw
    • Themenstarter

    Also ich habe mich eben mal hinter den Wagen gelegt und n Kumpel hat die Handbremse gezogen, das linke sowie rechte Seil bewegt sich, sollte ich das Handbremsseil trotzdem tauschen ?

    Gruß



    polotreff.de
    #4 - 28.04.2010polo 9n handbremse trommelbremse einstellen handbremse seil austauschen vw polo 9n trommelbremsen nachstellen vw polo handbremse hinten rechts keine wirkung handbremsen seile polo vw bremsseil einstellen polo9n trommelbremse einstellen vw trommelbremse nachsteller polo handbremse rechts keine wirkung handbremsseile beim polo 6n2 nachstellen http://www.polotreff.de/forum/t/190306
    Antworten erstellen