vw teilemarkt

No Money Tuning

Ralf.Rutke
  • Themenstarter

Hey,
wollte fragen was ihr von diesen Gewindefahrwerken für 200 Euronen in Ebay haltet ?!

oder falls es schon ein Thread gab würde auch ein link genügen ... ich hab zumindest keinen gefunden


lg Ralf.Rutke



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N
Ralf.Rutke
  • Themenstarter

xD vielen dank ersma

konnte aber auch nichts 100%iges rauslesen

sagen zwar alle man soll ein gutes kaufen aber es hat auch niemand geschrieben das jemand probleme mit so einem billigteil hatte



ist ja auch kein Wunder wenn einer mit 100 Kmh aus der Kurve fliegt weil das Fahrwerk aufgegeben hat kann er auch nichts mehr dazu schreiben


Ralf.Rutke
  • Themenstarter

mkai ^^ das klingt jetzt krass

ok dann bitte ich jetzt einfach mal um paar "angebote"
da ich schüler bin und nicht ganz so flüssig bin suche ich natürlich immer noch "billig"fahrwerke die aber was taugen


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Ich habe damals mein FK 60/40 Fahwerk neu bei Ebay aus einer Insolvenz-/Restinventarsversteigerung für 200 Euro + Versand ergattert und damit zufrieden.
Man darf in dieser Preisklasse nicht allzuviel Komfort erwarten aber besser als der Chinamist ists allemal.


Ralf.Rutke
  • Themenstarter

alles was ich eig. wissen will is ob ein gewindefahrwerk bei ebay um die 250 Euronen was taugt ... kla erwart ich für 250 euro nicht das beste aber er soll einfach tiefer und etwas straffer sein ... hab auch nur 60 ps d.h. ich werde nicht mit 200 in jede kurve brettern


Guck doch einfach mal bei FK. Jetzt werden zwar viele sagen, dass das ne so toll sein soll, aber ich finds OK, wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat. Ich hab zwar nicht nachgeguckt, aber ich denke mal, da könnteste vlt auch mit deinen 250 Euro hinkommen.... Wie gesagt, fürn Anfang sollte es reichen...


Also ich hab ein TATechnix Gewindefahrwerk drin ich glaub da hab ich auch so 250 - 300€ für bezahlt und das ist echt super, genau richtig.. und ich hab noch n paar pferdchen mehr unter der Haube



wei wenn ich das immer höre mit 100 außer kurve geflogen weil das fahrwerk es nit gehalten hat

blödsinn vllt gibts so fahrwerke keine ahnung
aber ta fk und so gehören nicht dazu ich weiß nit ob ihr sowas schonmal gefahren seit ich bin von weitec über koni und hr gefahren aber auch fk ta und ähnliches und ich muss sagen die billigfahrwerke sind natürlich nicht so gut wie die vergleichbar teureren aber sie sind auch keine verschlechterung außer in komfort
fazit wer keine großen ansprüche hat dem reicht auch ein ta


und die moral der geschicht, BENUTZ DIE SUFU!


also ich hatte im polo 60/40 mm von FK drin und jetzt ein TA-Technix im A3. Es ist straffer als das Serienfahrwerk und nach nem winter immernoch vom gewinde her verstellbar.... man merkt wenn man die gewindedämpfer inder hand hält im gegensatz zu einem KW auf jedenfall nen qualitativen unterschied, aber ich finde nicht das das jetzt totaler müll ist, bin mit dem gewindefahrwerk zufrieden nach einer laufleistung von ca. 30000 km fährt es sich immernoch sehr angenehm.... es ist auch nicht holperig das man jeden hügel nachwippt man hat immernoch komfort, wenn du was hartes haben möchtest solltest du h und r verwenden, aber auf jedenfall beim fahrwerkwechsel solltest du gleichzeitig die domlager mitwechseln


Habe auch TA Technix... kann da auch nicht meckern..!


mein kumpel hatte mal soeins drinne das hat sich übelst gesetzt und war nur am quitschen.hat er sofort rausgebaut und an den händler zurück geschickt.


Echt? Ich habe keine Probleme... Ist vielleicht nur bei manchen... Naja, kommt halt drauf an...!


kann dir bei jedem fahrwerk passieren. meine fk federn haben sich auch gute 2 cm nach gesetzt. und das ta gewinde hab ich mir geholt weil bei den KW dämpfern die Patronen undicht waren .... also man kann glück haben oder auch nicht wir haben ja auch alle keine rennautos da muss es ja auch nicht das beste rennsportfahrwerk sein


also er hatte das und seiner hat sich mehr wie um 3cm gesetzt die reifen standen fast bis zur felgenkante im radhaus sah zwar geil aus aber das gequitsche konnte man nicht ertragen

naja ich hab bisher immer Kw gewinde variante 2 inox line gefahren und nun Fahre ich Bilstein B16 gewindefahrwerk und bin total zufrieden damit naja sollte man auch für knapp 2000euro ^^


ich hab eins von supersport und bin auch voll zufrieden. kam 210€ + versand und ich find das preisleistungsverhältnis passt,


Hab von TA Technix bis jetzt auch nur gutes gehört, ein Kumpel mit nem Tuningteilehandel verkauft die auch ganz gut, waren bis jetzt alle zufrieden bei dem preis/leistungsverhältniss! Und man hat ja auch Garantie, wenns nach 2 Jahren schrott ist, hats sichs doch gelohnt
Für knapp 200 euro kann man nix sagen, han für meinen 1ser Cabrio auch so eins liegen bau ich die Tage rein!


gelöschtes Mitglied

    Hi also ich hatte in meinem alten polo auch ein Supersport Komplettfahrwerk für 170+Versand von Ebay und ich war total damit zufrieden!
    Ich konnte mit dem Fahrwerk und meinen Felgen Kurven mit 100 nehmen die man eigentl. langsamer fahren sollte! selbst der, der meinen alten polo gekauft hat fährt das fahrwerk noch und der ist auch zufrieden damit! Nicht alle günstigen sind gleich schlecht!


    Zitat:

    ich hab eins von supersport und bin auch voll zufrieden. kam 210€ + versand und ich find das preisleistungsverhältnis passt,


    Ja habe auch eins von supersport! Echt topp für das Geld, allerdings eine Gewindefahrwerk



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen