vw teilemarkt

6n2 Getriebefrage

6n2-Ryder
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich fahre einen 6n2 1.4 16v mit 75 ps von 2000. Hatte anfang des Jahres nen Getriebeschaden und habe mir gestern ein Austausch einbauen lassen. Nun mein Problem:

Es schaltet sich gut, und alles scheinte gut zu sein... aber als ich auf einmal im 2ten gang erst bei 90kmh in den begrenzer lief merkte ich dass da was nicht stimmt. Sonst ist der Polo immer nur bis 70 oder so gefahren.

Meine Frage... Deer Kerl der das eingebaut hat hat das Ding selber geordert mit der Behauptung das das so in Ordnung ist....Kann es sein, dass das nen GTI oder Diesel Getriebe ist? GKB ist nämlich nichtmehr lesbar...

MfG



ein gti getriebe geht im 2ten fast bis 100kmh, vielleicht ist es das getriebe vom 1.4 16V mit 101ps?


und wo ist jetzt das problem?



freu dich doch drüber


Zitat:

freu dich doch drüber


naja kann ja sein das dadurch die beschleunigung nicht mehr so gut ist, denn würde ich mich nicht freuen... bei 75ps mit einer längeren übersetzung kann ich mir das schon vorstellen...


6n2-Ryder
  • Themenstarter

mein auto fährt nurnoch 160...sonst 190-200... das ist doch Mist


Zitat:

mein auto fährt nurnoch 160...sonst 190-200... das ist doch Mist


wieviel umdrehen hast du denn bei 160?
bestimmt ist der 5. gang zu lang üversetzt für 75ps das die kraft nicht ausreicht da die umdrehung noch nicht so hoch ist...
würde auf jeden fall nochmal hinfahren und das richtige getriebe verlangen...


wieviel hastn eigentlich bezahlt für getriebe mit einbau und allen drum und dran?

war das getriebe neu oder überholt?


6n2-Ryder
  • Themenstarter

Also bei 160 macht das Getriebe ca. 3700 touren..eindeutig zu wenig, das alte aht da schon 4100-4200 gemacht...das macht echt was aus.

Und das Getriebe hab ich als Austausch einbauen lassen, also nicht neu und nicht überholt. Dafür gabs aber 1 jahr garantie. Welche ich auch in Anspruch nehmen werde

MfG



Hallo leute hab ein kleines problem hab mir ein Polo 6N gekauft mit einen turbo umbau jetzt weis nicht genau ob man den gleichen getrebe einbauen soll oderr gibt es einen versterkten getribe es ist Bj 99 1.6


Antworten erstellen