vw teilemarkt

Kupplungszug

Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Moin,
habe nach dem Motorumbau einen neuen Kupplungszug verbaut.
Irgendwie ist der entweder nicht 100% passend oder kaputt...

Die ersten zwei Zentimeter ist gar kein Wiederstand spürbar und dann wird es hart...
Nach 20 minuten Stadtfahrt fäng es beim treten an zu quitschen. Hört sich aber nicht nach dem Getriebe an.

Soll ich mir einen neuen besorgen oder gibts noch was besonderes was ich vllt noch kontrollieren kann ?



besteht denn die möglichkeit durch verstellen mehr vorspannung draufzukriegen? normalerweise stellt man das doch dann ein wenn man neu verbaut hat am zug


Zitat:

Die ersten zwei Zentimeter ist gar kein Wiederstand spürbar und dann wird es hart...
Nach 20 minuten Stadtfahrt fäng es beim treten an zu quitschen. Hört sich aber nicht nach dem Getriebe an.


genau das hab ich auch, ich fahr damit allerdings schon ein jahr mit rum, geht deine kupplung denn auch so schwer?



Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Ja ich fgahre auch so lange damit rum

Die Kupplung ist noch super gut gewesen als ich umgebaut habe,
Schwer geht sie auf jeden Fall im Vergleich zu anderen Polokupplungen :(

Vorspannunf einstellen kann man soweit ich weiss nicht weil sich der zug ja automatisch nachstellt.
Habe ihn gewechselt weil ich beim Ausbau vergessen habe die Schlaufe einzuhängen und auf Nummer sicher gehen wollte dass alles gut läuft !


Antworten erstellen