vw teilemarkt

Frontscheinwerfer aus echten glas

brSK
  • Themenstarter
brSK's Polo 6N2

Schon ... Ja. Nur hell in alle Richtungen nur nicht auf die Straße ist dann doch nicht das gelbe vom Ei, oder ?

Linse bringt das ganze auf die Straße, das zählt ! ..



naja licht auf die straßen bringen sie beide, egal ob linse oder reflektor.

die nachrüst hid kits haben ja verschiedene brennpunkte.

sprich: der brennpunkt (beim xenonbrenner dieser knubbel) sitzt je nach birne verschieden. dh wenn du im klasglas scheini H4 hattest musst du auch ein H4 kit haben, damit der Brennpunkt und somit der Lichtkegel passtz.

Und mti dem kerl der die das als Bi xenon verkauft (wahrscheinlich H4), ist das nicht wirklich xenon, der "BI" Teil davon ist eine drangepinnte Halogenbirne meist.

und keine Klappensteuerung wie bei Bixenon üblich.

ICh hab mir mal so verschiedene Kits zum probieren geholt. UNd es ist so, du kriegst zB einen H7 Brenner in eine H1 Fassung, aber genau dann passiert das, was eben genannt wurd,e es streut wie sau und auf der straße kommt kaum bis nix an, leigt halt an dem anderen brennpunkt.

Daher wenn du es schon auf die illegale weise machst solltest du schon die selbe Birne nehmen wie vorher.

Desweiteren von der Lichttemperatur sind die 4300 am unauffälligsten, von der Lichtausbeute und vor allem von der Sicht für dich am besten.

Illegal bleibt es aber trotzdem:P

Udn zu der Aussage, wenn es dir der Tüv einträgt bist du raus aus dem Schneider, das ist nicht ganz korrekt. ZWar sitzt der Prüfer in dem AUgenblick ganz tief in der scheiße, aber nicht allein, sondern ihr hockt da gemeinsam drin, denn du als Fahrer/Halter bist auch dazu verpflichtet den wagen im einem Straßentauglich udn zugelassenen Zustand zu haben. Nur weils eingetragen ist, schützt es dich nicht davor das du ne strafe usw bekommst. Der Tüver ist für so eine Aktion meist seinen Job los, deswegen wird es dir auch keiner eintragen, da keiner seinen Job riskieren möchte


gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    Udn zu der Aussage, wenn es dir der Tüv einträgt bist du raus aus dem Schneider, das ist nicht ganz korrekt. ZWar sitzt der Prüfer in dem AUgenblick ganz tief in der scheiße, aber nicht allein, sondern ihr hockt da gemeinsam drin, denn du als Fahrer/Halter bist auch dazu verpflichtet den wagen im einem Straßentauglich udn zugelassenen Zustand zu haben. Nur weils eingetragen ist, schützt es dich nicht davor das du ne strafe usw bekommst. Der Tüver ist für so eine Aktion meist seinen Job los, deswegen wird es dir auch keiner eintragen, da keiner seinen Job riskieren möchte


    ich muss dir widersprechen.
    es gibt einige, die das anders sehen. traurig aber wahr.
    ich habe auch mal rumgefragt, wie es aussähe in punkto legalität, eintragung etc... und einige gaben mir die antworten "jo... wenn ne funktionierende alwr und swra nachgerüstet werden, klappt das".

    und tatsächlich hab ich eintragungen davon gesehen.

    um mit der ganzen geschichte wirklich in die scheisse zu geraten bedarf es schon einem experten. die sheriffs rund um solche D&W treffen in bochum oder großen treffen wie wörthersee z.b. sind geschult und scharf auf solche autos. für einem aus´m dorf reichts mit der eintragung vermutlich aus.


    <ironie = ein>
    lange rede kurzer sinn... ich seh's positiv.
    so fliegen auch mal leute raus, die noch ewig auf nem tollen posten säßen und dafür sorgten, dass ich, der fahrzeugtechnik studieren will, keinen job bekäme. so gehts vielleicht etwas schneller </ironie ende>



    Das eigentliche Thema wurde ja bisschen in den Hintergrund verschoben wie ich sehe also wie schon gesagt, diese HID Kits kannst du in jedem Scheinwerfer einbauen. Auch die aus deinem Profil.


    brSK
    • Themenstarter
    brSK's Polo 6N2

    Nö, das thema hat sich nur weiterentwickelt, sollte ich nen neuen Thread aufmachen ?! ... Schwachsinn

    Jo, es werden... Angel Eyes, mit Blau weißen ringen, Linse und welche die elr haben. ... Soweit bin ich grad, muss nur noch die richtigen finden. Schwarz werden Sie auch sein.. Und dazu das passende Kit.

    @ Sky.. Bi-Xenon ist mist meinst du ? .. Oder wie darf ich deine Aussage dazu verstehen...

    EDIT:

    Sachma.. Gibt es keine angel eyes in schwarz, mit elr, mit weißen ringen und blinker und scheinwerfer zusammen? oO Wie Pannse ist das denn.


    Zitat:

    Gibt es keine angel eyes in schwarz, mit elr, mit weißen ringen und blinker und scheinwerfer zusammen?


    nein gibt es nicht.
    kannst ja mal hier gucken welche scheinwerfer elwr haben und welche dir gefallen
    http://www.polotreff.de/html/vw-po...ebersicht-254


    brSK
    • Themenstarter
    brSK's Polo 6N2

    Da sind die, die ich Suche nicht dabei, trotzdem danke.

    Es wird ja wohl einen Hersteller geben, der Linse, Weißblaue Ringe und elr hat, oder? oO MARKTLÜCKE !

    Ich bekomms kotzen, ich will immer was haben, was es nicht gibt ! :/ Und warscheinlich, fals es die irgentwo gibt, passen da keine HiD Kits rein oder sowas. :/


    Naja HID Kits kriegste überall rein, da es die HID kits in allen möglichen Halogenfassungen gibt

    und nein es gibt tatsächlich keine einteilgen Scheinis die das haben was du möchtest, es scheitert immer an der elwr.

    Es gibt die in meinem Profil, dann die mit den drei leds noch und dann gibts diese audi devil eyes style dinger und das wars dann auch, andere einteilige fürn polo gibts nicht.

    Du könntest theorethisch die von FK nehmen (sind dann aber keine einteiligen) und dir dann noch die ringe auf weiß umbasteln , entweder mit den extrem blau eingefärbten birnen (komm grad net auf den namen) die aber net zugelassen sind oder halt das ganze auf LED umrüsten, wobei bei leds musste bissl mehr basteln, denn einfach diese w5w leds nehmen ist nicht, denn dann leuchten die meist nur zu punktuelle.

    Nein Bixenon oder Xenon Plus sind feine dinge, nur die Idee als Fernlicht eine zweite Xenonbirne zu nehmen ist schwachsinn.
    Xenon brauch ja immer einen AUgenblick um zu zünden. D.h. Lichthupe wäre für den fernlichtbrenner sehr schnell tödlich.
    Bei Fzg die das serie haben, dann ist eine kleine Metallklappe vor dem Brenner, die bei betätigen der Fernlichttaste einfach umklappt und somit den ganzen lichtbündel freigibt. Manchmal wird das aber zusätzlich (Xenon Plus mein ich müsste es sein) durch eine weitere Fernlicht Halogenbirne ergänzt, welche dann aber nicht im selben Reflektor sittzt, sondern einen eigenen hat.

    grüße


    brSK
    • Themenstarter
    brSK's Polo 6N2

    Gibt es .. Geteilte mit Blauen ringen und lwr ? ... Die würden sonst auch gehen, ist ja nicht so, das geteilte dumm aussehen ^^



    Zitat:

    Geteilte mit Blauen ringen und lwr


    elwr ja aber blaue ringe gibt es nicht so zu kaufen.
    musste dir selber bauen


    brSK
    • Themenstarter
    brSK's Polo 6N2

    Bahhh ne das ist ja echt ekelig! ... Dann hole ich mir Manuelle ... die von FK... mit den 2 Leds inne mitte und 2 blaue ringe.. fertisch .. dann muss ich mir 1 HiD für H1 holen ... .. Fernlicht wäre dann ohne Xenon kram ne ? .. Wenn ich beides haben will brauche ich 2 von den dingern ... sehe ich richtig ja ?


    Zitat:

    Wenn ich beides haben will brauche ich 2 von den dingern ... sehe ich richtig ja ?


    richtig
    also 2 sets mit insgesamt 4 xenon birnen


    wie mein vorredner schon sagte brauchst du halt zwei sets mit somit ninsgesammt 4 brenner und 4 steuergeräten.

    aaaber das ist bedingt sinnvoll, bzw solltest du das ganze dann so umpinne (am sicherungskasten) dass fern und abblendlcht zusammen leuchten können, denn xenon brauch ja immer nen augenblick zum zünden.

    heißt wechselst du zwischen abblend und fernlciht ud andersrum hast du immer einen kurzen augenblick gar kein licht mehr, was durchaus für dich bei nachtfahrten gefährlich werden könnte, den wir wissen ja, das im straßenverkehr kleinste sekunden große auswirkungen haben können.

    grüße


    brSK
    • Themenstarter
    brSK's Polo 6N2

    Ja, das ist richtig stimmt. Ich könnte ja aber das Fernlicht normal lassen.. Das würde aber heißen, das wenn Fernlicht angeht, das normale ausgeht... und wenn ich von Fernlicht auf normales mache, halt diese kurzfristige wartezeit ist, bis ich wieder Licht habe, das ist doof, jo...
    Fazit einfach kein Fernlicht anmachen ^^


    naja entweder das oder du kannst ja auch im sicheurngs kasten eine brücke bauen, sodass das abblendlicht bei betätigung des fernlichtes anbleibt


    Antworten erstellen