vw teilemarkt

Klacken/Schlagen bei Lastwechsel

P0L0GT
  • Themenstarter

Hey Jungs,

ist mal wieder so ein "wo kommt das Geräusch her"-Fred, aber ich weiß diesmal echt nicht weiter!

also, hab letztens mein Gewinde auf absolutes Maximum nach oben geschraubt, und ne Querlenkerstrebe eingebaut (die vorher schonmal drin war). bin dann gefahren und nach ner weile ist dann bei jedem anfahren, beschleunigen und abbremsen ein klacken zu hören gewesen.

dachte natürlich an die strebe und hab die gleich augebaut.. klackt immernoch..

dann alle motorlager nachgeschaut - alle fest..


würde kommendes we die querlenker und den stabi ausbauen und alle buchsen kontrollieren.. damit wäre dann alles kontrolliert was mir so eingefallen ist.

hoffe nicht das es die antriebswellen oder das getriebe ist.

vllt hatte das ja auch einer vor kurzem, also wie gesagt: motor starten - gang einlegen und sobald ich beim schleifpunkt bin und der wagen losrollt: "klack"

und beim fahren: kupplung treten - höheren oder niedrigeren gang einlegen - kupplung kommen lassen: "klack"

es ist echt misteriös weil es scheinbar immer lauter wird^^ es scheint als hätte etwas zu viel spiel und bei last treffen 2 teile aufeinander und es klackt^^

so ich hoffe das war jetzt nicht zu ausführlich^^ aber ich lieg fast jedes we unter der karre und dann sowas, was sich nicht finden lassen will^^



Antriebswelle, gelenke im Ar... würde ich mal so sagen.

Durch das höherschrauben (Positionsänderung der Gelenkwelle) oder drehen der Räder in der >Luft<
können die sich gene mal verabschieden.

Rad festhalten und Antriebswelle verdrehen dann solltest das merken.


P0L0GT
  • Themenstarter

hmm, gerade das hoffe ich ja nicht^^ aber das schau ich am freitag gleich mal nach!

hab ihn allerdings nur ca. 25mm höher geschraubt, und fahre originale antriebe^^ kann das wirklich deshalb sein

grüße



Nun in dem Gelek sind Stahlkugeln drin und wenn die sich in einer Pos. tausende Km in der Führung abplagen dann arbeiten die sich da passend ein.

Durchs aufbocken und höherschrauben wird die Lage verändert. Wenns dann vom verschleiss so ungünstig steht arbeitet sich das kaputt.

Daher wirds auch immer lauter

Am anfang merkst das nicht sofort aber der verschleiss ist dabei recht flott und evtl. sind Kugeln schon richtig def...

Hatte am 100er Audi mal nur 1/2 Kugel... drin bis zum aufbocken auf der Bühne hast da nix gemerkt aber danach.... ;(

Wchtig Räder nicht in der Luft drehen wenn die gelenke so hängen.


Hi.

Als mein Getriebe den geist auf gab, hatte ich klacker Geräusche, kommend Fahrerseite und ein schlagen im Lenkrad.

Ich drück Dir die Daumen das es das nicht ist.

LG


Bei Mir war genau das selbe bin ich rechts gefahren war das geräusch nciht so stark bin ich links gefahren, war das gräusch da wie sau!

Alle 4 Radlager Gewechselt! Geräusch weg!

Liebe Grüße Felix


und herr themenstarter, was wars nun?


P0L0GT
  • Themenstarter

was es genau war weiß ich nicht, weil mir beim losfahren eine antriebswelle abgerissen ist... nun wird der 3f geschlachtet.. ist eine lange und komplizierte geschichte

aber ich vermute mal dass es die antriebswelle war.


polotreff.de
#9 - 28.08.2010schlagen beim kupplung treten polo 6n lastwechsel vw polo klackern schlagen schlagen polo 9n geräusch beim kupplung treten klackern klopfen beim starten und anfahren polo 6n2 klacken bei lastwechsel kupplung polo 1. 2. gang klopfen kupplung geräusch schlagen am lenkrad polo 6n klackern lastwechsel vw polo n9 gereusche beim gangeinlegen ein rad schlägt polo knackgeräusch beim lastwechsel vw lastwechsel schlagen vw polo beim gang einlegen klackt es klackern beim kuppeln polo lastwechsel strebe klappergeräusch lastwechsel polo audi schlagen beim gang einlegen stahlkugel die aufeinande schlagen
Antworten erstellen