vw teilemarkt

Wie Scheinwerferreinigungsanlage aktivieren?

PoloDriver@bbg
  • Themenstarter

Rüste grad auf xenon um. Habe schon alles zusammen was machen braucht. Meine frage ist wie löst man am besten das aktivieren der scheinwerferreinigungsanlage? Einfach ein Knopf rein? Reicht das für den TÜV?



Muss zusammen mit der Normalen Reinigungsanlage laufen

Einen Knopf kann man nicht einbauen


wie läuft denn das überhaupt ab mit dem eintragen?weil ich hab ja schon öfters in beschreibungen gelesen das die im öff.straßenverkehr nicht zugelassen sind!kann man die dann nich eintragen oder wie oder was?



PoloDriver@bbg
  • Themenstarter

also sozusagen eifach auf das scheibenwischwasser klemmen


Genau wie Basti schon sagt, du schließt es ganz normal an die Anschlüße der Scheibenwischerbedienung. Muss ja zeitgleich mit den normalen Wischern laufen.

Gruß


PoloDriver@bbg
  • Themenstarter

gut. Danke für die schnelle Hilfe!


Dafür sind wir ja da


hä wie zeitgleich

ne ne ne , die swra läuft immer über eine eigene pumpe und läuft nciht gleichzeitig mit der normalen reinigungsanlage.

die swra schaltet sich erst an wenn man den hebel einen augenblick hält.

sodass auch du net alle paar tage wasser nachfüllen musst.

wenn man das ganz nur antippt um die scheiben zu rienigen , also immer kurz sprizt dann schaltet sich die swra ncoh nciht an.

das läuft entweder über den druck der erst aufgabeut werden muss damit die düsen ausfahren oder über ein relais welches anerst strom abgibt wenn du lang genug dne schalter ziehst.

darf ich fragen was du für scheinwerfer nimmst?

grüße


Sry falsch ausgedrückt, mit zeitgleich meine ich eine zeitgleiche Betätigung 1 zuständigen Schalter. Nicht wie er gefragt hatte ob er einen extra Schalter einbauen muss.

gruß



Am besten nimmst Du den Stromlaufplan der originalen SRA, besorgst Material und Relais und baust das 1:1 nach. Der Trick an der Sache: Die Scheinwerfer werden nur gewaschen, wenn mindestens Standlicht an ist und dann der Hebel zum Scheibenwaschen gezogen wird. Mehr oder häufiger Waschen ist auch nach Gesetz nicht erforderlich.


wenn du hinten keinen wischer mehr hast kannst gleich den schlauch nehmen der frei ist. ansonstne machste noch ein t mit rein und legst ein schlauch nach vorne.

das mit den druck hab ic hschon gehört. manchen tüv reicht ne normale spritzanlage, manche wollen richtigen hochdruck (so wie serie). die hochdrucksache wirste wohl nur über ein relais geregelt bekommen, den rest so.

frag deinen tüv.


polotreff.de
#12 - 29.04.2010wie aktiviert man die scheinwerferreiniger scheinwerfer spritzanlage wo ist der knopf scheinwerferreinigungsanlage schalter vw polo tüv bedingungen scheinwerferreinigungsanlage scheibenreinigungsanlage tüv swra tüv vw polo 86c scheibenreinigungsanlage hinten geht nicht, scheinwerferreinigung polo 9n einschalten wo ist das relais für scheinwerferreinigungsanlage polo derby swra wo finde ich den schalter für die scheinwerferreinigung vw polo schalter für scheinwerferreinigung druck der sra reicht nicht vw polo scheinwerfer scheinwerferreinigungsanlage scheinwerferreinigungsanlage muss man die eintragen polo 5 scheinwerfer reinigungsanlage scheinwerferreinigungsanlage druckangaben schalter scheinwerferreinigungsanlage wie funktioniert scheinwerfer spritzanlage vw polo scheinwerferreinigung betätigung
Antworten erstellen