vw teilemarkt

bremsprobleme

neophyte
  • Themenstarter

hallo leute,
mir ist aufgefallen das beim bremsen die leuchte brennt von der handbremse, aber warum.

1.trommelbremse wechseln oder
2.bremsflüssigkeit zu wenig

hat atu mir als ursachen genannt.

was sagt ihr dazu.



das ist sehr komisch, da ja der schalter für die lampe der handbrems am handbremshebel sitzt oder?^^

also bremsflüssigkeit kann es eigentlich nicht sein^^


gelöschtes Mitglied

    Welches Fahrzeug?



    wenn in deim deckel vom bremsflüssigkeitsbehälter nen kontakt iss, dann zeigt er dir über die kontrollleuchte der handbremse an ob du zu wenig bremsflüssigkeit hast... sollte das der fall sein, würd ich mal schauen warum du zuwenig hast... möglichkeit 1: undichtigkeit im bremssystem, undichtigkeit suchen, beseitigen, nachfüllen und entlüften. möglichkeit 2: deine beläge und scheiben vorne sind ziemlich unten, der bremszylinder steht schon so weit raus das deine flüssigkeit auf minimum ist. lösung: scheiben und beläge vorne erneuern.. möglichkeit 3: das selbe nur hinten. wobei es hinten selten iss das die beläge am ende sind, vorher sind die radbremszylinder undicht...


    ui, das mit dem kontakt am bremsflüssigkeitsbehälter und der kontrollleuchte wusste ich garnicht! wieder was dazugelernt


    neophyte
    • Themenstarter

    habe nen polo 86c gt.
    die bremsscheiben vorn sind in ordnung wie die belege.

    glaube nicht das ich nen kontakt beim bremsflüssigkeitsbehälter habe habe ich auch noch nie was davon gehört.


    mach die haube auf, schau den behälter an, haste nen stecker am deckel haste den kontakt...

    haste da keinen kontakt, dann kanns nur der schalter von der handbremse sein... aber deine fehlerbeschreibung hört sich nach flüssigkeitsmangel an


    polotreff.de
    #8 - 28.04.2010ursachen bremsprobleme http://www.polotreff.de/forum/t/190335 polo c86 bremsenprobleme
    Antworten erstellen