vw teilemarkt

Tuning allgemein

Steve1990
  • Themenstarter

Moin Mädelz ...

Ich habe da mal eine Frage zum Tuning allgemein. Meine 60 PS bei einer 1,4 Maschine gehen mir doch langsam auf den Senkel ...
Ich brauch mehr!

Was könnt ihr mir für Tuningtipps/ideen geben, die auch wirklich was bringen und legal( ) sind? Zumal sollten sie bezahlbar sein.

Ich lese was von Chiptuning, aber doch raten viele davon ab. - Ist das überhaupt legal?

Nun mal los ... lasst was hören

Danke im voraus!



wenn du den chip an deinem auto einstellen lässt ist das ganz in ordnung!

entweder du optimierst den 1,4er oder du baust dir n anderen motor ein


schau mal bei mmmotorsport.de
die haben dort tuningkits die angeblich halten sollen was sie verprechen und die preise sind auch ok



WHAAAAT?420 mücken für n chip, luffi und nocke?never...


Steve1990
  • Themenstarter

Danke schon mal für den Tipp
Okay, an einen neuen Motor habe ich schon einmal gedacht, aber das kann ich absolut nicht bezahlen. Außerdem wo soll ich einen herbekommen? Ebay? ;D


aber du kannst 420 €s für 20 ps ausgeben?


guck bei ebay, aufn schrott usw
aber du musst dich vorher erkundigen was da reinpasst...also wenns baugleich is mit dem 6n dann ne menge


Kommt drauf an... willst du ein bisschen mehr oder viel mehr?

Im ersteren Fall können dir die andern vlt ein paar Tipps geben im zweiteren kann ich dir nur empfehlen ein Auto zu kaufen, das von Haus aus mehr Leistung hat...

Wenn du zB 60 PS mehr willst, kommst du halt am günstigsten, wenn du dein Auto gegen nen gebrauchten GTI eintauschst und entsprechend was drauflegst... nur mal so als Beispiel.

Das ist wesentlich günstiger, als dir 60 PS durch Tuning mehr zu beschaffen...


Steve1990
  • Themenstarter

Nein, ich habe mich nur bei ihm für den Tipp bedankt
Natürlich sind die 420,-€ nicht gerade wenig, darum suche ich noch nach mehreren Vorschlägen

@ Polomanu: Mir würde schon ein bisschen mehr reichen, ich denke da an so 10 - 20 PS?!


ich würde dir trotzdem empfehlen n ander motor einzubauen

wenn de dis nich willst dann würd ich dir raten nich dieses set zu kaufen sonder das einzeln zusammzukaufen kommste weeeeit aus günstiger bei weg



Steve1990
  • Themenstarter

Magst mir mal einen Link für gebrauchte Motoren bei Ebay schicken?
Ich finde nämlich null ...


Die Basis muss stimmen...ich wollte mir auch lange ne scharfe nocke, luffi und chip einbauen lassen - aber nüchtern drüber nachgedacht kommste dann auch nich wirklich besser von der Stelle.

In der Stadt machts kein Unterschied ob 60 oder 80 Ps und aufm Land kannste zwar zügiger fahren, reisst aber auch nix vom Sattel.


Empfehlt doch keinen Motorumbau...mein Gott, er fragt nach was günstigem...

So wie er fragt wird er den wohl kaum selbst machen können und die Preise fürn fachgerechten Werkstatt-Motorumbau dürften wohl bekannt sein?!


das war ja bloß ne alternative


Steve1990
  • Themenstarter

In der Stadt hast du wohl recht ... aber auf der Landstraße tut sich doch bestimmt einiges?

Danke


Einiges...naja, nicht wirklich.

Wie gesagt hab selbst lange überlegt das machen zu lassen, bin mit nem Kollege im Polo mit 85 Ps mitgefahren und hab mich dann doch dagegen entschieden. 450 Euro Kosten, reisst wirklich keinen vom Hocker und ist im Endeffekt auch noch illegal, wenn du das nicht teuer eintragen lässt

Btw:
Hab mich schlussendlich fürn Golf GTI 1.8 Turbo entschieden - das ist dann schon eher en Unterschied


Steve1990
  • Themenstarter

Hmm okay!
Trotzdem danke

Wenn irgendwer noch eine gute Idee hat, schreibt es hier rein, wäre euch sehr dankbar!


Hey,

machs wie dein Vorposter. Vom Preis/Leistungsverhältnis kommst du immer am besten, wenn du deinen Wagen verkaufst, was drauflegst und dir nen Polo oder Golf mit höherer Motorisierung kaufst....


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Entschuldigt, aber zum Thema "preiswertes 1,4-Liter-Tuning" ist im Forum doch wirklich schon ausreichend Lesestoff vorhanden, den es zu konsultieren gäbe.


Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen