vw teilemarkt

powertech eintragen?

murray
  • Themenstarter

moin moin

hab ja jetzt meine schönen powertech felgen
in der abe ist mein polo auch drin
muss ich das jetzt unbedingt ganz ganz schnell eintragen oder kann ich mir da noch n bischen zeit lassen?
also ich meine jetzt nur wegen der polizei!

gruß nils



wenn dein Fahrzeug explizit in der ABE genannt ist, bauchst Du die Felgen überhaupt nicht eintragen lassen. ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis
Es sein denn Du hast ein z.B. geändertes Fahrwerk. Genaueres steht aber in der ABE drin. Z.B. wann die ABE nicht mehr gilt.
Bei diversen Lenkrädern gilt die ABE z.B. nur mit Serienreifen und Serienfahrwerk. Änderst Du eins davon erlischt die ABE und Du müsstest das Lenkrad eintragen. Also ABE genau lesen.


murray
  • Themenstarter

(also bei mir ist bis auf die felgen / reifen alles original^^)

danke



ok, dann wirf die Felgen auf den Wagen und hab Spaß damit. Zum TÜV musst Du deswegen nicht. Teile mit ABE brauchen dem TÜV nicht vorgeführt werden.


KLAR MUSST DU DAMIT ZUM TUEV DIE REIFEN UND FELGEN STEHEN JA NIT IM BRIEF ! DANN KANN ICH MIR JA AUCH 245 AUF MEIN POLO MACHEN IN 18 ZOLL (WENN ICH NE ABE HABE) NE NE FAST JEDE VERAENDERUNG AM PKW MUSST DU EINTRAGEN


Quatsch, Du würdest für ne 18" z.B. nie eine ABE für den Polo kriegen, weil dazu würde der TÜV keine ABE erstellen.

Ich meine Du darfst die Felge ohne TÜV nur mit ABE fahren, wenn Du eine im Fahrzeugschein eingetragene Reifengröße fährst.

ABE heißt doch Allgemeine Betriebserlaubnis ohne TÜV-Vorführung.


murray
  • Themenstarter

also darf ih momentan nur meine reifen nicht fahren
(175 R50) (eingetragen 165 R65)
aber die felgen darf ich fahren?


ja, so würde ich das sehen.

Frag zur Sicherheit mal "6N grün". Der sollte das sicher wissen, weil er handelt mit Tuningteilen.


murray
  • Themenstarter

ok danke



ich wollte letzt tuev fuer mein auto habe leider nit bekommen weil die felgen nit eingetragen waren trotz abe mein meister

musste erst die felgen eintragen dann habe ich die plakete bekommen..


Antworten erstellen