vw teilemarkt

luftschlauch (?)

simsi
  • Themenstarter

Hi zusammen, habe jetzt seit einem Jahr einen Polo der etwas älter ist als ich und möchte (muss) mich jetzt mal biserl mehr um ihn kümmern.

Mein Problem:
nach dem Auftreten eines komischen geräusches beim gasgeben hab ich die motorhaube geöffnet und festgestellt, dass der große schlauch, welcher vom filter zum motor geht eingerissen ist.

Auf dem Bild ist es der silberne große (schaut bei mir anders aus):[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • meine Frage: ist das der gleiche wie hier?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • darf/kann ich den einfach so mal abstecken und nen andern drauf
    ... und kann von da ein geräusch kommen?

    ich habe im übrigen ganz stark die typen vom pickerl unter verdacht das die ihn abgerissen ham.

    danke im voraus



  • der schlauch iss nur zur ansaugluftvorwärmung... ob der dran ist oder net macht an der geräuschkulisse des motors garnix...

    der sorgt nur im winter dafür das dein auto etwas besser startet


    simsi
    • Themenstarter

    Zitat:

    der schlauch iss nur zur ansaugluftvorwärmung... ob der dran ist oder net macht an der geräuschkulisse des motors garnix...


    schaß.. dann muss ich mir das wohl genauer anschaun woher das kommt... austausch ist also nicht muss.

    aber wären das prinzipiell die richtigen schläuche?



    meinst jetzt den alu schlauczh oder der im roten kreis?

    wenn du den alu schlauch meinst davon kann(bin ich mir ziehmlich sicher) kein geräusch kommen da er nur warme luft übertragt.
    geh aufn schrottplatz such nen polo auf und nimm den einfach 70€ dafür ausgeben wäre schwachsinn.
    hab mir auch einfach ein mitgenommen.
    abgemacht inne tasche vonner freundin dafüür hab ich die ja und zack hat der schlauch den besitzer gewechselt


    mfg jensor


    prinzipiell kannst du die benutzen, aber die sind viel zu teuer... weglassen oder so lassen wies iss is weitaus günstiger...

    bei so alten austos sind die meistens eh porös oder dem marder zum opfer gefallen^^


    Wäre aber auch möglich das es am schlauch liegt, hatte auch ein pfeifen beim gasgeben als er kaput war, hab ihn einfach ganz rausgenommen.


    simsi
    • Themenstarter

    alles klar, vielen dank für die schnellen antworten =)


    Hallo,

    hab ebenfalls beim Gasgeben ein Pfeifen und der Schaluch hat auch einen Riss.
    Ausserdem zieht das Auto grade gar nichts mehr (naja, trotz nur 45 PS ging der früher besser), und überhitzt gerade ziemlich schnell. Nach 5 KM Fahrt am morgen läuft der Lüfter los. War bis vor ein paar Wochen auch nicht der Fall.
    Das Auto stand jetzt ein paar Wochen rum, weil er aufgebrochen wurde und mir die ganzen Kabel rausgezogen wurden. Das musste ich erst mal wieder richten.

    Frage: Kann der Leistungsverlust und das schnelle Überhitzen davon kommen, dass der Schlauch kaputt ist?
    Ist ein Polo 86C.

    Danke und Grüsse


    Jürgen


    polotreff.de
    #9 - 26.05.2010luftschlauch 2f polo 6n luftschlauch luftschlauch vw polo luftansaugschlauch polo aluschlauch für auto vw polo 86c schläuche 86c aluschlauch wo druckluftschlauch tauschen polo 6n polo 86c motor luftschlauch polo 86 c luftschlauch luftschläuche vw luftschlauch vw polo 86c 2f polo 2 luftschlauch polo86c luftschlauch luftschlauch 86c großer luftschlauch vw polo 6n vw polo 6n silberner luftschlauch luftschlau polo aluschlauch vw auto luftschlauch vom kühler alu
    Antworten erstellen