Hallo
Will mir ein Sportfahrwerk holen für meinen Polo Variant kann mich nur nicht entscheiden was habt ihr bzw was findet ihr besser 60/60 oder 60/40?
LG Stanley
60/40, da die Polos insbesondere beim Beschleunigen eh dazu neigen sich "nach hinten zu lehnen".
Ich persönlich finde allerdings nen Sportfahrwerk auf nem Kombi hässlich. Ich würds ganz weglassen.
Auch die Kombis kann man schick machen. Leider gibbet dafür nicht sooo viele teile und man muss selbst viel produzieren. Naja, wie schon gesagt wurde eher ein 60/40, weil der Arsch bei Polo 6N hängt. Wie auch bei Passat, golf 3 usw. Aber wenn du dir ein Fahrwerk holst, wird eh hinten mit Nutenverstellung sein, denn das ist Standard mittlerweile...
glaube der hat nen 80/80 drin^^ siehe Bild. (einer meiner Ersatzpolos falls ich meinen beim rennen mal kalt verforme)
lg Dani
Zitat:
Ich persönlich finde allerdings nen Sportfahrwerk auf nem Kombi hässlich. Ich würds ganz weglassen.
Ja es gibt schicke Kombis siehe www.polo6kv.de
Gut also werde ich mir ein 60/40 holen wenn ihr meint es sei besser! danke für die schnellen Antworten!
LG Stanley
Gerade bei Kombis finde ich es noch besser - schön tiefer Kombi - TOP... Rest wurde ja schon gesagt...
je länger und größer die autos sind, desto geiler schaut ne richtig tiefe kiste aus
Im Kombi macht sich auch immer nen keil fahrwerk gut!
lg Dani
Hallo
ich habe mal eine frage :
ich habe mir für meinen Polo 6n Bj. 95 ein Sportfahrwerk bestellt...!
Tieferlegung :60mm/40mm
Bereifung: 195 auf 15`
kann mir jemand sagen ob ich die Radkästen bördeln muss oder nicht (oder vllt ziehen )
ich weiß jetzt nicht direkt den unterschied zwischen Bördeln und Ziehen.!
Bitte um Tipps und Ratschläge ..!
vllt. auch jemand der erfahrung damit gemacht hat usw....!
MFG Stevii
Interessant wäre welche ET deine 15Zoll Felgen haben.
was heißt ET ?
wo finde ich das ?
ET ist einpresstiefe der felgen
Zitat:
was heißt ET ?
wo finde ich das ?
ich schreibe das alles morgen rein okay ...!
ich schreibe dich dann privat an !
MfG Stevii
Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfahrwerk. Viele wollen es kaum glauben, der Unterschied ist aber "leicht" vorhanden
Zur Tiefe. Habe ein Gewindefahrwerk ;D Keine Ahnung wie viel er tiefer ist.
Meine Frage, damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss:
Wie schaffen es manche Polofahrer, ihren Polo so auf den Boden zu kriegen?
Damit meine ich, dass deren Schürze fast aufm Boden liegt :O
Ihr Radkasten sieht aber genauso aus wie meiner! Da ist nichts mit Reifen im Kasten..
Und ICH kann einfach nich noch tiefer..eigentlich dürfte ich garnicht so tief, laut Gutachten..paar MM habe ich trotzdem noch gemacht..mehr geht nicht, weil dann die Federn nicht mehr unter Spannung wären!
Deswegen meine Frage, wie machen die das?
Bin doch so Ahnungslos
PS: Als Beispiel, der Polo von Max1979 , (welchen ich schön finde :
Zitat:
Wie schaffen es manche Polofahrer, ihren Polo so auf den Boden zu kriegen?
Hey danke! Hast recht, die Reifen sehen auch aus wie bei mir, genauso die Seitenschweller
Danke :>
Ich muss dazu sagen: Die Lippe ist ja nun mal dran und verklebt, deswegen ist meiner nicht tiefer, da ich so schon weniger als 1,5cm Luft habe was tierisch nervt. Bin ja gerade dabei eine eigene Stoßi zu bauen und dann schraub ich den Polo hinten und vorne noch tiefer das ich den so hab wie mein Ex Polo
Zum Thema Polo Kombi: Ich finde es gut und habe größten Respekt das sich Leute auch trauen ein Auto umzubauen welches nicht so gern für Tuningzwecke genutzt wird. Auch gerade weil es da wenige Teile für gibt. Als Fahrwerk würde ich entweder ein Keilfahrwerk ala 60/40 empfehlen, weil wie schon gesagt wurde, der 6N gerne hinten hängt. Oder eben ein Gewinde.
und der soll nicht geschliffen haben?
könnte meinen vom gewinde her auch noch deutlich tiefer knallen, ist dann aber unfahrbar.
die bilder im profil von mir sind "alt" habe ihn nochmal ein bisschen runter gelassen weil ich es hasse wenn platz im radkasten ist. allerdings schleift er vorne jetzt bei abgesenkten bordsteinen ein wenig
würde gerne noch tiefer, aber dann komm ich nicht mehr vom hof runter (schleift jetzt schon ordentlich)
in sonen kombi gehört nen airride rein, riiiiichtiiiiisch porno!
Zitat:
und der soll nicht geschliffen haben?
ok
sind das 15" gewesen? wenn ich das bei meinen 14" rsl so tief mache liegt der vorne mit der lippe fast auf und schweller sind vllt noch 2-3cm platz -> nicht wirklich fahrbar^^
schleifen würde meiner denke ich auch nicht, das koni fahrwerk feder ja kaum ein
Wieso könnt ihr alle so tief :/
Ich kann jetzt nicht mehr tiefer..(ist noch bisschen platz im kasten)
dann ist die Feder locker, wenn ich ihn hochbocke..das darf ja nicht sein!
Oder habt ihr das auch dann?
Hatte bei meinem Polo kleinere Felgen drauf gezogen und die Gummis so gewählt dass kaum Gummi zu sehen war.
So kam er auch nochmal gut runter.
Also mein kleiner Weisser.
Zitat:
sind das 15" gewesen? wenn ich das bei meinen 14" rsl so tief mache liegt der vorne mit der lippe fast auf und schweller sind vllt noch 2-3cm platz -> nicht wirklich fahrbar^^
Es kommt auch auf die Felgen an den bei meinem Fall mit 7J*16 ET35 + der tiefe ( siehe Bild ) hat er vorne schon geschliffen man sagen dabei ... die Radläufe waren nicht gebördelt.
Zum anderem sollte man meiner Ansicht nach sowie nicht bis unterkannte fahren, seid Ihr damit mal mit 180kmh übern Hügel gefahren ?
Also ich fand das bei hohen Geschwindigkeiten schon krass.... optik hin oder her dann lieber in ein gutes Airride investieren und dann dort mit rumspielen.
Also mit dem Eisblauen Polo bin ich so in einem Zug nach Bayern runter. Kein Problem trotz so extremer Tiefe und Sparco Sprint Sitzen.
Zum Thema Felgengröße: Ich habe ja nun alle Radläufe immer gezogen. Beim Arosa z.B. habe ich egal ob 16 zoll oder 14 Zoll das Fahrwerk nie hoch oder runtergeschraubt. Das passte immer.
Ok das kann natürlich sein. Liegt halt am Fahrwerk selber
Schade, würde gerne noch paar MM tiefer können, aber Feder ohne Spannung im aufgebockten zustand ist nicht sehr gut oder?
Wenn er runter ist, ist die Feder ja wieder stramm, aber eben auch nur wenn kein Hügel kommt nicht wahr?
Sagen wir es kommt nen Huckel und das Rad ist irgendwie in der Luft, wäre nicht sehr super , oder?