vw teilemarkt

AAV Standgas zu niedrig

Darkrox
  • Themenstarter

Hallo jungens und mädels.

Im zuge des neuaufbaus war ich heute mal beim motor bei, nach 3 monaten stand eins A angesprungen sofort, alles schön. der neue auspuff ist auch dicht, alles supi (danke an Maik hier ausem forum)

Problem ist jetzt nurnoch das Standgas, er läuft ziehmlich niedrig und dreht ab und zu mal etwas hoch, geht dann beim absacken fast wieder aus.

Kontrolliert habe ich alle schläuche auf dichtigkeit, alle stecker auf sitz, die Kerzen sind mal neu gekommen. Problem immernoch vorhanden!

da es ja leider keine standgasschraube beim aav gibt, wollte ich mal wissen woran es sonst noch liegen kann. habe was von temp fühlern gelesen, allerdings wars da immer temperaturabhängig, was es bei mir nicht ist bei dem schönen wetter, da sollte er ja wunderbar laufen

noch jemand ideen was ich alles mal testen kann?

mfg



also alle die sagen das es keine einstellschraube beim aav habenm haben sich die drosselklappe nicht richtig angesehen. also wenn du den fuftfilter runter nimmst, siehst du auf der seite wo der boudenzug kommt ein bissel drüber oder drunter ist eine fielzahn schraube, diese dient dazu um das standgas etwas anzuheben. aber das absacken der drehzahl kann auch an einem defeckten leerlaufsteller liegen. oder dein motor zieht ihrgendwo nebenluft.


Antworten erstellen