vw teilemarkt

32€ für Ölwechsel okay?

türlich, aber es ist schmutzig ohne ende, und wegen 5-15 potentiell gesparten euros den ganzen aufwand? nein danke.
wenn man nicht grade ne eigene bühne mit ölfänger hat ist es auch noch hochgradig gefährlich für die umwelt.

Zitat:

wenn man nicht grade ne eigene bühne mit ölfänger hat ist es auch noch hochgradig gefährlich für die umwelt.

Son Quatsch, Ölfangwannen gibts fürn 5er in jedem Baumarkt. Reinlaufen lassen, zudrehen, fertig.

Stimmt schon, aber geht ein Tropfen daneben auf der Strasse und die falschen Leute sehen das gibts direkt ne 3-4 stellige Strafe.

Du weisst ja, ein Tropfen Öl verseucht 1000l Trinkwasser...

Aber soll halt jeder machen wie er meint.

Moin,
also ich war die Tage bei ATU - derzeit Öl- und Filterwechsel mit 10W40 für 25€. Auch wenn ich sonst von den Flachzangen da nix halte (bei Leuten ohne Ahnung wird ja gerne das volle Reparaturprogram verkauft), aber bei 25€ mach ich mir nicht mehr selbst die Finger schmutzig. Und meinem 150.000km Motor im Cabbi is es egal, ob das Öl aus´m ATU-Fass oder der Motul/Liquid Moly/Castrol Kanne kommt.

VG

VeeDub

"billig" Öl in nem PY...

tze tze tze...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich sonst von den Flachzangen da nix halte (bei Leuten ohne Ahnung wird ja gerne das volle Reparaturprogram verkauft), aber bei 25€ mach ich mir nicht mehr selbst die Finger schmutzig. Und meinem 150.000km Motor im Cabbi is es egal, ob das Öl aus´m ATU-Fass oder der Motul/Liquid Moly/Castrol Kanne kommt.

VG

Hauptsache der Motor bekommt dein Schaden dadurch

29,- eu ist voll okay dann noch 2 kaffe abgezogen hatts ja fast nix gekostet...
    die haben dann immer noch genug verdient.

gelöschtes Mitglied

Also ich habe bei meinem Volvo 850 2.5 20V Automatik (170PS/125KW) mit 270047Km auf der uhr bei ~268.000 nen Ölwechsel machen lassen bei ATU !

mir haben sie das Castrol 10W40 draufgekippt und ich bin vollauf zufriden mit dem service.

habe zwar 31€ bezahlt aber dafür mach ich mir nicht die finger schmutzig.

Also ich kann es beruhigt jedem empfehlen.

Ach so und wer sagt, das dass ATU Öl Billigfusel ist, der irrt.

Das Fassöl von ATU Is nämlich Shell Helix 10W40

Zitat:

"billig" Öl in nem PY...

tze tze tze...

Wer lesen kann (s.u.)... Cabbi = G1 Cabrio.
      Die beiden PY kriegen natürlich nur handverlesenes Öl.

Zitat:
      Und meinem 150.000km Motor im Cabbi...

Antworten erstellen