vw teilemarkt

Betriebserlaubnis erlöscht wenn...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi

War mal heute bei einem Seminar der IHK Kiel. Thema war Zertifizierungspflichten im Außenhandel. Dabei wurde auch das "CE Zertifikat" angesprochen (welches auch unser Polo hat ).

Jetzt kommt der Hammer: Laut dem Heini von VDE (Leiter bla-bla...) gilt die Betriebserlaubnis für den Polo nur, wenn alle selbstvorgenommenen Arbeiten durch VW und TÜV genehmigt sein müssen. Hat er auch Recht. Aber: Sobald man den Zigarettenanzünder als Bordstromquelle benutzt, ERLÖSCHT DIE VON VW BEANTRAGTE UND FREIGEGEBENE BETRIEBSERLAUBNIS. Deshalb lauten viele Bedienungsanleitungen auch: "an Bordstromquelle anschließen und nich einfach nur an "Zigarettenanzünder".

Krass, oder?

mfg
Rick



Es heißt ja auch nicht einfach nur Ampel sondern Lichtzeichenwechselanlage. Oder Radaranlage/Starenkasten bedeutet:
festinstallierte Geschwindigkeitüberwachungsanlage, oder mobile Geschwin.....bla bla bla . Wir sind hier eben in Deutschland.


gelöschtes Mitglied

    Deutschland = Bürokratenstaat = Kompliziert = Idiotisch = zum Ärgern

    und somit nicht zu toppen von anderen ländern in Europa..... traurig

    ich könnte jetzt weiter erzählen aber das hätte alles keine zweck, und deshalb lass ich es



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja, es ist traurig und macht uns allen das Leben schwer. Deshalb pimpen die auch nur Fahrräder in Deutschland...


    dann schaut euch mal die bestimmungen
    zum thema tüv und tuning in österreich..
    da habt ihrs noch gut!

    z.B 11cm bodenfreihet,es gleten keine abe´s,komplette rad reifen abdeckung,usw....


    gelöschtes Mitglied

      es gibt bei uns auch keine 11 zentimeter bodenfreiheit es ist eine richtlinie.....


      gelöschtes Mitglied

        Tuningbremse Deutschland


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen