vw teilemarkt

Sportluftfilter Empfehlungen?

Steve1990
  • Themenstarter

Mahlzeit!

Jungs ... ich suche einen geeigneten Sportluftfilter für meinen Polo 6N2, 1.4 Motor, 60 PS. Gelesen habe ich nun genug, nur ich weiß nicht, welcher in meinen Polo passt und geeignet ist!

Das ein Sportluftfilter keine, bzw. minimale PS-Steigerung mit sich bringt ist mir auch klar geworden. Ob der Kraftstoffverbrauch dadurch sinkt, sei dahingestellt. Jedenfalls soll sich der Sound des Polos verändern - stimmt das?

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir für meinen Polo (1.4 Moter, 60 PS, 6N2) einen guten Sportluftfilter findet, den ihr evtl. schon selber habt und empfehlen könntet.

PS: Ist eine TÜV Eintragung notwendig?
PPS: Der Einbau muss einfach sein, ich hab 2 linke Hände!

Danke



ja sportluftfilter verändert nur sound, und verringert eher die leistung da der mehr warme luft zieht. tüv eintragung ist notwendig!

schau einfach bei ebay nach nem k&n luftfilter die sind die besten


is eintragungspflichtig

wenn sportluftfilter dann k&N


kauf die lieber eine gruppe a haste mehr von



hab noch einen. ist im mom noch bei mir verbaut, fliegt aber die tage raus wegen ner gruppa a.

hab auch nen 1.4l 60ps, allerdings 6N

kannst dich ja mal erkundigen ob das passt und dich per pn melden wenn du intresse hast


gelöschtes Mitglied

    k&n 57i kit


    Zitat:

    k&n 57i kit


    ja, das meine ich ja. kannse dir noch nen powerrohr dranbasteln dann zieht der auch keine warmluft..


    voll fürn arsch........höherer benzinverbrauch weil de ständig aufm gas hängst dass du en sound hörst und eintragung is au net ganz billig.darfst dann ne dämmatte unter die haube kleben also hast de eh net viel von

    und sportluffi mit sportauspuff is absolut verboten


    mit ner gruppe A biste 10mal besser mit bedient ! bezahlst halt etwas mehr aber hast auch sound wenn du vom gas weg gehst !
    Mein Rat




    Steve1990
    • Themenstarter

    Was kostet denn die Eintragung und die Matte?


    von ner gruppe a has du auch noch mehr "Mehrleistung" als von nem offenen Luftfilter

    Für die Eintragung musst erstmal einen Filter haben der ein Teilegutachten hat und da gibts auch nicht viel Auswahl, mir fallen auf Anhieb nur K&N und Greenstuff ein.Die sind beide nicht billig.

    Das Zeug für die Dämmatte kannst dir im Baumarkt besorgen und selber rein bauen wenn du original keine drin hast.

    Für die Eintragung bist mit ungefähr 30 euro für ne normale 19.3er Abnahme dabei

    also rechnen wir mal grob zusammen:

    Luftfilter mit Gutachten ca 150, Dämmamtte ca 10, Eintragung ca 30
    sind also rund 200 Euro.Dafür kriegst locker ne gebrauchte Gruppe A und da hast schöneren Sound und ein spürbares Leistungsplus

    also lass dir das nochmal durch den Kopf gehen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und ein spürbares Leistungsplus


      klar.. beim 60PS sauger ^^


      Zitat:


      klar.. beim 60PS sauger ^^


      im gegensatz zu nem luffi is das spürbar

      Ich hatte bei meinem AAV damals ne Gruppe drunter geschraubt und da hat mans sehr gemerkt im Gegensatz zu der original Anlage


      Zitat:

      mit ner gruppe A biste 10mal besser mit bedient ! bezahlst halt etwas mehr aber hast auch sound wenn du vom gas weg gehst !


      wie jetz...brummt der dann nach?


      das is wie bei nem lader den musst dann nachlaufen lassen und ne runde ums auto drehen damit du "vom gas weg gehst"


      Zitat:

      das is wie bei nem lader den musst dann nachlaufen lassen und ne runde ums auto drehen damit du "vom gas weg gehst"



      er meint beim abtouren hast du bei ner anlage auch sound, was du beim luffi nicht hast


      klar haste da auch beim luffi sound wenn du bei 60km/h den 2. gang reinballers


      ne aber nicht beim abtouren des motors
      luffi hörste doch nur wenn du gas gibst. also den 2ten gang schön mit zwischengas rein knallen, bei 60 kmh dürfte der da kurz vorm roten sein


      Zitat:

      er meint beim abtouren hast du bei ner anlage auch sound, was du beim luffi nicht hast


      mir is schon klar was er meinte

      bei 60 den zwoten rein?


      Zitat:

      mit ner gruppe A biste 10mal besser mit bedient


      Was meinst du mit gruppe a ?


      Falls jemand einen Sportluftfilter haben will, ich habe zuhause einen rumliegen. Also bitte melden.


      polotreff.de
      #22 - 11.11.2013polo 6n1 ringluftfilter
      Antworten erstellen