vw teilemarkt

frage zum lk

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich wollte mal wissen obs ohne probleme möglich ist felgen mit lk 4x98 auf den polo 6n (4x100) zu bekommen? ich mein die 2mm
wenn ja ist das denn auch erlaubt wegen tüv meine ich?

mfg psycho



wenn Du die Felgen mit nem dicken Hammer auf die Achse kloppst, wird das vielleicht passen.
Ne, mal im Ernst: Das passt auf keinen Fall und der TÜV wird das auch nicht abnehmen. Du würdest damit den Lochkreis dehnen und so die Stabilität der Felge zerstören. Deswegen gibts ja extra 4/100. Machen die Felgenhersteller ja auch nicht zum Spaß.


gelöschtes Mitglied

    gibt aber glaub adapter dinger damit das passt, nur stehen die felgen dann noch mehr ab...



    gelöschtes Mitglied

      ich habs auch mal probiert,felgen von nem Punto auf nen Polo 3 zu machen,hat auch gepasst,aber leider haben sich die schrauben wieder gelöst


      also prinzipell hat jede felge noch sowas wie einen zentriering, und der kann auch die zwei Milimeter bringen, aber: es ist nicht zulässig,.... und ich glaube es trägt dir auch keiner ein. diese Zentrierungen sind meist schon mit sinn und verstand angebracht worden um nämlich ein loswackeln usw nicht zu ermöglichen.. (alus ziehen sich sowieso immer etwas los)

      und adapter is so ne sache, ich würde lieber gleich nach einer passenden felge suchen, weil alles was es für 98mm gibt, gibs auch für 100ter...

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok vielen dank für die antworten. ich hätte blos sehr schöne felgen mit dem lk 4x98 bekommen können aber dann wird das wohl nix. naja macht nix mfg psycho


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen