vw teilemarkt

Kühlmittelsache

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo und guten Morgen an alle,

ich habe folgendes Problem:

wenn mein Auto kalt ist und kein Druck auf dem Kühlmittelsystem ist, dann is der Wasserstand zwischen Min und Max, so wie es sich gehört...

Nur wenn ich dann ganz normal unterwegs bin, läuft das Kühlmittel beim Ausgleichsbehälter über!

Motor zeigt 90 °C an und Kühlmittelleucht blinkt auch nicht! Sprich er kocht auch nicht über...

Und wenn ich dann Kühlmittel wieder auffülle zwischen Min und Max kommt es zum gleichen Spiel!

Was könnte das sein?
MUSS das an der ZKD liegen?

Gruß Markus



gelöschtes Mitglied

    dann wird wohl der deckel im sack sein!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    welcher deckel?

    was meinstn?



    den deckel vom ausgleichsbehälter


    gelöschtes Mitglied

      der deckel vom wasserbehälter! Kann sein das der deckel im arsch ist,oder die dichtung! nen Haarriss im behälter selber etc.. denn wasser sucht sich den einfachsten weg auszuweichen und im den fall ist es der deckel! tausch den deckel mal aus..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      naja es is so das das wasser beim überlauf vom ausgleichsbehälter rausläuft...wenn dann der druck weg ist, dann lässt das nach!

      ich denke nich das das am deckel liegt, wenns noch vor dem deckel zum überlauf rauskommt...

      der überlauf befindet sich an der rechten seite zum dom hin


      und wird vom deckel verschlossen... glaub uns doch mal was...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      okay ich werde das prüfen, ich danke euch


      Tausch ihn ruhig, hatte vor 2 Wochen das Gleiche Prob.
      Bei mir war die Dichtung im Deckel geknickt!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich daaaanke euch

      ihr seid Götter

      Dichtring war zur Hälfte aus der Führung gerutscht

      Super Sache hier das Forum


      dafür sind wir da
      und nicht wie die heinis aus anderen foren, die sich gegenseitig runter machen anstatt zu helfen


      gelöschtes Mitglied

        also ,immer mit den kleingkeiten anfangen zu suchen! Und nicht direkt panik verbreiten usw...
        Bin schon fast 5 Jahre hier und es bringt was!


        Antworten erstellen