vw teilemarkt

Befestigung direkter Ansaugluftschlauch

der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

Hi zusammen...

ich hab mich schon mal recht intensiv durch die Forensuche gebuddelt und es sind alle Fragen, bis auf eine für mich geklärt.

Wie habt ihr den Schlauch vorn neben dem kühler in dem gebohrten Loch fest bekommen.
Ich würde es gern so machen, dass ich im Winter wieder alles auf original umbauen kann.

Danke schon mal für die Tips...

Grüße vom Vinz^^



Hast du ein Foto davon?

Ich würde ein Trichter mit Kabelbindern fest machen,und da drauf den Schlauch stecken.

MfG Sp33dy78


der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

öhm..Bilder hab ich noch nich...hab den Schlauch grad eben bestellt^^

Naja, so ganz so russisch wollt ichs dann nich machen...sieht vielleicht bissel blöd aus mit Kabelbinder...oder?

Ich dache, ich mach iwie ne Kunststoffplatte mit Loch, da iwie ein kurzes Rohr drauf, welches dann von Vorn durch das Loch neben dem Kühler gesteckt und da verschraubt wird.
Darauf kommt dann der Luftschlauch mit ner Schelle oder sowas...

Aber ich find nirgens ein Rohr mit sonem blöden Durchmesser...



War ja auch nur als Bildliches Beispiel gedacht.

Kannst ja auch eine Trichter ähnliche Form mit Schrauben am Grill fest machen.

Denn nur eine platte mit Loch hat nicht so den Luft Einlass wie ein Trichter.


geh doch einfach in den nächsten Car Hifi laden und kauf dir ein Bassreflexrohr was du durch das Loch stecken kannst und den Schlauch dann von hinten drauf steckst und mit einer Schlauchschelle befestigst!


nimm am besten von einen PC-Lüfter das gehäuse.
bohrst mit son lochdingens (keien ahnung wie das gerade heißt) ein loch dann schraubste die lüfterhalterung mit schrauben fest. schlauch drauf mit ner schlauchschelle festgemacht und fertig


der_Vinz
  • Themenstarter
der_Vinz's Polo 6N

hm..Bassreflex und die Version mit dem Lüftergehäuse klingen ganz gut...

Das mit dem Reflexrohr kann ich mir sogar sehr gut vorstellen...

ich werd Montag denn gleich ma in so einen Mukke- Schuppen nach solch einem Teil ausschau halten...

Danke erstmal^^

Edit: Ok..die Ebucht war schneller^^


polotreff.de
#8 - 01.05.2010ansaugluftschlauch defekt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen