vw teilemarkt

felgenfragen...diesunddas

z3us
  • Themenstarter

hallo leute,

wenn ich zb,ne 7x16 et38 felge nehm,un dann ne 15mm spurplatte dazwischen klemm entspricht das doch dann rechnerisch einer et von 23?oder irre ich mich da?immerhin kommt die anlagefläche weiter in die felgenmitte...



gelöschtes Mitglied

    Ich hab keine Ahnung von der rechnerischen Seite, aber ich habe hinten 25 mm und vorn 15 mm Spurplatten drauf und das paßst, Dekra hat auch nicht gemeckert (und das ganze bei nem Fahrwerk 60mm)


    gelöschtes Mitglied

      Ist doch ganz einfach :

      ET - Spurplattenbreite = neue ET.

      Also ET 38 - 15 = ET 23

      Greetz

      XBM



      gelöschtes Mitglied


        z3us
        • Themenstarter

        danke euch.so hatt ich mir das gedacht...
        da würden mir doch 7x16er räder reichen...die könn dann ja mit spurplatte raus...

        hat schon jemand die aufn polo?


        z3us
        • Themenstarter

        oder diese....sehn aus wie die mille...aber im preis nur halb so teuer...


        PL_PY-4Lo.jpg
        PL_PY-4Lo.jpg

        z3us
        • Themenstarter

        übrigens...HALLO Mellni....grüße aus thüringen.in eurem kreis fahrn geile autos rum


        gelöschtes Mitglied

          Danke... Danke... Bei mir ist zwar auch einiges schon gemacht (hab den Polo erst seit Dezember) aber wenn ich manch andere sehe werd ich auch verdammt neidisch :( Bei uns besitzt fast jeder ein aufgebautes Auto..


          z3us
          • Themenstarter

          jo ich kenn das.war vor 2wochen erst wieder in nordhausen am mc doof...da standn geiler 6n2...

          naja ich hab mein seit 6wochen...werd mir erstma eben die felgen draufzaubern...gefalln die dir?oder bist eher für 15"er?



          ich würd au jeden fall 16er nehmen! (hab ich ja auch)
          ich mein, so ziemlich jeder hat 15er, man muss sich doch ma von der mase abheben

          übrigens: sehr schöne felgen, die du dir ausgesucht hast - gefallen mir total. sind eben auch nit so 08/15


          z3us
          • Themenstarter

          danka sehr das se dir gefallen...ich tendiere aus kostengründen ehr zu den plw...sehn genauso aus wie die mille...glänzen halt ne so geil...naja.

          hab ich auch shcon gesehen das jeder 15er druff hat.hastn für ne reifengröße?ich muss 195/40er nehmen...


          z3us
          • Themenstarter

          meintest du die felgen hier ausn thread oder aus mein profil?


          gelöschtes Mitglied

            Deine sehen schick aus... ich hab nur 15 Zoll, die originalen GTI BBS Felgen, kann aber auch nix größeres drauf machen, da meiner zu tief geraten ist, hab auf jeder Seite 10 Begrenzer damit er nicht schleift
            Ich arbeite in Nordhausen... hier gibts schon viele Schicke Autos..


            z3us
            • Themenstarter

            meine?
            aber nich die ausn profilbild?das ist nämlich nur ein fake meines autos....halt so wie ich ne vieleicht gern hätte.

            nordhausen is schon cool.

            gti bbs?ist das dieses speichenrad?
            naja so tief wollt ich ne gehen...soll voll tauglich bleiben...


            gelöschtes Mitglied

              Ja sind Speichenfelgen, werd die nächstes Jahr polieren und tauglich ist mein kleiner Flitzer noch, obwohl es mit der Cupra-Lippe ein bißl sehr tief geworden ist... aber muß man halt aufpassen Werd die nächsten Tage mal ein Foto einstellen...


              z3us
              • Themenstarter

              mach das mal.hab schon en pic gesucht bei dir...


              @ frecherdeiwl
              ich meinte auch die aus dem thread hier.

              auf meinen ist ne 195/45 bereifung. mit 40 siehts natürlich viel krasser aus, hab ich aber aus kostengründen nit gemacht.


              die aus deinem profil find ich nämlich irgendwie so "standard" - die hat jeder zweite polo, oder die typischen tiefbett-dinger, die aussehn wie gullis. find ich langweilig...


              Antworten erstellen