vw teilemarkt

felgenfragen...diesunddas

z3us
  • Themenstarter

hallo leute,

wenn ich zb,ne 7x16 et38 felge nehm,un dann ne 15mm spurplatte dazwischen klemm entspricht das doch dann rechnerisch einer et von 23?oder irre ich mich da?immerhin kommt die anlagefläche weiter in die felgenmitte...



gelöschtes Mitglied

    Ich hab keine Ahnung von der rechnerischen Seite, aber ich habe hinten 25 mm und vorn 15 mm Spurplatten drauf und das paßst, Dekra hat auch nicht gemeckert (und das ganze bei nem Fahrwerk 60mm)


    gelöschtes Mitglied

      Ist doch ganz einfach :

      ET - Spurplattenbreite = neue ET.

      Also ET 38 - 15 = ET 23

      Greetz

      XBM



      gelöschtes Mitglied


        z3us
        • Themenstarter

        danke euch.so hatt ich mir das gedacht...
        da würden mir doch 7x16er räder reichen...die könn dann ja mit spurplatte raus...

        hat schon jemand die aufn polo?


        z3us
        • Themenstarter

        oder diese....sehn aus wie die mille...aber im preis nur halb so teuer...


        PL_PY-4Lo.jpg
        PL_PY-4Lo.jpg

        z3us
        • Themenstarter

        übrigens...HALLO Mellni....grüße aus thüringen.in eurem kreis fahrn geile autos rum


        gelöschtes Mitglied

          Danke... Danke... Bei mir ist zwar auch einiges schon gemacht (hab den Polo erst seit Dezember) aber wenn ich manch andere sehe werd ich auch verdammt neidisch :( Bei uns besitzt fast jeder ein aufgebautes Auto..


          z3us
          • Themenstarter

          jo ich kenn das.war vor 2wochen erst wieder in nordhausen am mc doof...da standn geiler 6n2...

          naja ich hab mein seit 6wochen...werd mir erstma eben die felgen draufzaubern...gefalln die dir?oder bist eher für 15"er?



          ich würd au jeden fall 16er nehmen! (hab ich ja auch)
          ich mein, so ziemlich jeder hat 15er, man muss sich doch ma von der mase abheben