vw teilemarkt

Scheiben HA mal wieder

derbymichi
  • Themenstarter
derbymichi's Derby

Nun gut ich hätte hier noch nen paar Fragen:

1. Die Halter vom Handbremsseil gehören die wirklich einfach nur umgedreht? Sitzt dann alles so auf Spannung bei mir weiß auch net...

2. Hab gehört man soll die Bremsschläuche vom VR6 nehmen... die sind länger... Gibts auch noch andere Lösungsvorschläge?
Hab mir überlegt den original Halter vom Golf an die Achse zu schweißen... und dann ausm Zubehör nen kurzes Stück Bremsleitung dazwischen und dann halt die Original Schläuche die beim Golf hinten verbaut...

3. Braucht man die Ankerbleche um die Scheibenbremse eingetragen zu bekommen? Hab bei irgend jemandem hier im Forum gesehen, dass die Bleche fehlen... weil ichs jetzt auch ohne verbaut hab weil z.B. mein Mini hats auch net hinten...

Das wärs vorerst mal gewesen... danke schon mal

Gruß Michi

Edit: Nicht gleich alle auf einmal



Die Kannst nur umdrehen! Das passt. Vielleicht musst Du deine Hülsen etwas kürzen?! Aber bei mir ist da keine Spannung drauf. Also schon etwas, aber nicht, dass alles schon im Ruhestand gespannt ist...

Einfachste ist Bremsschläuche Golf 3 Vorderachse. Da flanscht Du oberhalb der Achse an der Karosse mit den Bremsleitungen zusammen und reicht dann schön bis zum Sattel...

Wegen Eintragen ohne weiß ich nicht... Hatte/hab die Bleche dran...

So sah es bei mir aus... http://www.polotreff.de/forum/t/92502


MFG


derbymichi
  • Themenstarter
derbymichi's Derby

Dank dir schon mal...

Naja ich werds mal ohne Ankerbleche probiern...
muss das jetzt unbedingt nen VR6 Schlauch sein oder irgendeiner vom Golf 3? Weil vom G3 hab ich noch was auf Lager...

Gruß Michi



Hab die ganz mormalen Golf 3 Solche hier http://cgi.ebay.de/Bremsschlauch-Bremsschlauche-VW-Golf-3-Corrado-Vento-vo-/370339461426?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5639f3b932&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

VR6 steht auch in der Liste mit bei... Habe auch die Version mit 435mm Länge..

MFG

Edit: Ebay Links gehn doch nicht mehr Hier die Artikel Nr.: 370339461426


ich hab die bleche bei VW gekauft, 20€ das stück, also n preis den man verschmerzen kann^^

mit den leitungen, da hab ich einfach starre aussem zubehör gehölt, und die vom sattel zum originalen halter gebogen, und dann die originalen schläuche gelassen... funktioniert, iss nur bissl umständlich dann scheiben und beläge wechseln... aber des iss ja net so oft der fall...

zu den haltern: ich hab se auch einfach nur umgedreht und leicht nach unten gebogen, passt wunderbar mit meinen eigenbauhülsen

sättel fahr ich hinten vom Golf III


gelöschtes Mitglied

    Wo wir nochmal bei den scheibenbremsen sind,

    die trommeln bei meinem 86c Steilheck Bj.83 hinten sind stark verrostet.

    Ich habe in erwägung gezogen gleich auf Scheibenbremse umzubauen, da die mich ca. genauso teuer kommen würde.

    Diese hülsen, muss ich die extra von salzmann besorgen/kaufen oder kann ich die mir auch drehen lassen ?

    Kann mir einer ein paar detaillierte Fotos dazu senden wenns geht ?

    @ Derbymichi, sorry das ich deinen thread mal benutze


    Zitat:

    Hab gehört man soll die Bremsschläuche vom VR6 nehmen


    Die Schläuche vom VR6 zu nehmen ist Blödsinn,weil die mit ner Hohlschraube
    verschraubt werden -> passt nicht an die Sättel hinten.....

    Musst einfach vordere vom Golf 3 nehmen,gibt allerdings verschiedene längen (variiert je nach Hersteller um 1-2cm),würd schauen das du die längsten erwischt,glaube waren 44 oder 45 cm lang.

    Würde dir aber Stahlflex empfehlen,da die sich auf die Länge schon ein wenig ausdehnen,den Unterschied merkt man auf jeden Fall.

    mfg Poloraser


    derbymichi
    • Themenstarter
    derbymichi's Derby

    Zitat:

    Die Schläuche vom VR6 zu nehmen ist Blödsinn,weil die mit ner Hohlschraube
    verschraubt werden -> passt nicht an die Sättel hinten.....


    Hab die heut hingebaut und die passen perfekt!

    Sind ordentlich lang und gehn super an die Girling drann... weiß gar net was du hast...

    Jetzt hab ich da aber noch ne Frage...

    Das mit dem Handbremsseil nervt mich... wie bekomm ich diese Feder vom Zug? Ich krieg die nicht runter... voll zum kotzen... und mit geht der Zapfen net drüber...

    Danke schon mal

    Gruß Michi


    Ich habe das bei mir mit Stahlflexschläuchen gelöst....

    Brauchte wegen G60 Bremsanlage vorne sowieso nen Satz für den Golf GTI und hatte somit noch einen Satz vom G40 übrig....

    gehe jetzt mit dem Polo vorderachsschlauch vom Sattel zum Originalhalter und von da aus dann mit dem neueren Golfschlauch zur Karosse...So kann Ich dann wenigstens 2 Teile des Polo Bremsleitungskits noch weiter nutzen



    Zitat:

    wie bekomm ich diese Feder vom Zug?


    Die Feder kannst du drannlassen ich hab die bei mir einfach gekürzt,
    n paar Hülsen gedreht und fertig.

    Das mit den VR6 Schläuchen passte bei mir nicht.....komisch wieso sie bei dir
    passen.....ich hab die Sättel vom Golf 2 16V....naja egal wenns bei dir past
    ist doch schön

    mfg Poloraser


    derbymichi
    • Themenstarter
    derbymichi's Derby

    Zitat:

    Die Feder kannst du drannlassen ich hab die bei mir einfach gekürzt,
    n paar Hülsen gedreht und fertig.


    Ich krieg die halt net weg die Kneifzange hat schon aufgegeben... da rutsch ich immer mit ab und nen Finger will ich net verlieren... werd die Feder heut einfach wegdremeln =P anders wills wohl net gehen...

    Nervt mich ganz schön...

    Das einzige was am VR6 Schlauch bei mir anders ist, ist dass der Nippel am Bremssattel einfach weng weiter raussteht... der is halt länger aber mehr net... den original Halter vom VR6 hab ich einfach am originalen Polo halter an der Achse festgeschraubt mit ner großen Beilagscheibe... hält ganz gut und schaut auch ordentlich aus.

    Kann ja mal nen Foto von machen.
    Danke schon mal bis jetzt.

    Gruß Michi


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen