vw teilemarkt

VW auweh! wo gibt es sowas?

Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

Moin, ich bin zwar begeisterter vw polofahrer aber was mir jetzt wiederfahren ist, ist echt nicht mehr normal, wie kann es sein das es sein das es für einen passart vr6 keinen kühlwasserflansch mehr gibt? und die bei vw meinen das es von der ersatzteil liste gestrichen wurde! und wieso sind die großen vw werkstätten so von sich überzeugt und sowas von unfreundlich, bzw unbemüht dieses teil irgndwie aufzutreiben, wollen die kein geld mehr haben?

oder warum sind diese herrschaften noch nicht mal bemüht dichtringe aus dem lager zu suchen für eine einfache schraube z.b. lenkgetriebe, ich brauchte 4 aludichtringe und hab ihm die schrauben gezeigt, und sagte das ich dichtringe für die brauche, der hat sich nur für ne fahrgestell nummer etc interessiert, anstatt einfach mal aufzustehen und schauen zu gehen, die werden doch bestimmt ihr lager so aufgebaut haben das, die ne ganze abteilung von dichringen haben, und nicht alles durcheinander... ich verstehe das nicht, zwar ist es leicher etwas zu finden wenn man die genauen daten hat, aber wenn man ein muster stück vorliegen hat, dann kann man das doch auch recht schnell alles finden.....

wenn die so weiter machen dann seh ich schwarz, wen man so behandelt wird fährt man da doch nicht mehr hin oder nicht? gut diese kundin mit dem vr6 ist jetzt bei uns, gut für uns schlecht für vw...

gruß paddy



Zu sehr von sich überzeugt vllt ?

wird es aba bei allen Marken geben denke ich mal ...

So gesehen musst du dir 2 identische alte karren holen ... einem zum fahren einem als Ersatzteilspender und alles selber machen

und das mim LAger, vllt wollte der dann au gleich wieder aufn aktuellen stand bringen ... oder so kp

MfG Ali


Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

aber man kann doch nicht erst 10 minuten discutieren und dem mitarbeiter vorschläge machen wie er seine arbeit zu machen hat, weil dann stößt man noch mehr auf taube ohren!

bei kleineren vw werkstätten klappt das doch auch, da geht man hin und fragt nach dem und dem teil oder gibt ihm nen muster stück bzw er fragt dich so lange und dreht sogar den bildschirm rumm damit man mitschauen kann um das teil zu lokalisieren! und wenn er das gerade nciht auf lager hat, greift er zum telefon und ruft ne andere vw werkstatt an! und dann sagt er dir entweder kommt morgen mit, oder dauert ne weile oder aber wenn es wirklich wichtig ist fahr zu den kollegen rüber die haben das da und ist für dich jetzt reserviert, aber bestimmt nicht gibt es nicht mehr! bei nem käfer könnt ich das verstellen das ma da nicht mehr alles bekommt, aber bei nem passart vr6 nie im leben....



Mhh ... ja gut ... das is scho was anderes ..

es gibt halt au faule schweine ne

Bei nem großen Konzenr wie VW kommt meist ehh genug rein ...

die kleineren Werken ham da ni soo leicht und deswegen sind die da freunlicher und beiten mehr service

kennst das ja ... Hast mir ja au einige Beispiele genannt ... wie das mit dem Benz bei dem die Dämpfer breit waren... oder die aus deiner alten Firma

MfG Ali


Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

joa... ist schon manchmal nicht so schön was alles läuft!


das ist halt so dein auto ist so alt im zubehör bekommst nen flansch die hälfte...

ps golf 5 kombi da gibts keine mittelkonsolen mehr der wagen ist zu alt


Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

hö, golf 5 schon zu alt, boa.... ich find das so ziemlich absurt!


gelöschtes Mitglied

    Also gut bestückt sind die nicht, weil dann hätten Sie nicht letzte woche wo ich 2 Stecker von einem Passat 3C kaufen wollte aus Wolfsburg bestellen müssen.

    Meiner Ansicht nach stehen / sitzen da zum Teil auch welche die 0 Fachwissen haben, vieleicht im Kaufmänischem aber nicht im KFZ Handwerk und das ist einfach schade, er meinte auch das die Blinker vom Passat 3C im Kotflügel sitzen was totaller Dünnschiss ist da sie in der Stoßi sitzen daran hatte ich schon gemerkt das da einer vor mir steht der nicht viel über die hauseigenen Modelle weiss.

    Aber das ist nicht nur bei VW so sondern überall



    Polopaddy
    • Themenstarter
    Polopaddy's Polo 6N

    ja da geb ich dir recht, aber wieso stellt man solche leute ein, die nur ahnung vom verkaufen haben aber keine ahnung davon haben wie das teil funktioniert bzw wo es sitzt unsw.... naja gut mich brauch man auch nicht nach vorne schicken um mit kunen zu reden weil ich würde denen dann sagen das dis und jenes scheiße ist und wenn ich das verbauen würde das die in drei wochen wieder inne werkstatt kommen... weil es kaputt ist... da währ ein verkäufer mehr an der richtigen stelle, nur dann einer der sich auch für seine sache die er verkauft auch auseinander setzt bzw sich sehr viel herleiten kann und im notfall auch mal in die werkstatt kommt und nach rat fragt...

    das funktioniert, unser stift der ist gelernter verkäufer und lernt jetzt kfz! er ist zwar noch nicht so ganz der überschrauber aber dafür lernt er das ja, und wenn der mit kunden redet mein lieber scholli, das läuft! und er kann den dann noch ein wenig mehr fachwissen mitteilen! wieso nicht auch in anderen werkstätten?!

    das A und O ist doch die kundenzufriedenheit, nur kunden die sich nicht verarscht fühlen bzw die fachgerecht informiert wurden und mit einem guten gefühl nach hause fahren kommen auch wieder! und die sind dann auch nicht böse wenn mal ne kleinikeit schief gelaufen ist! bzw länger gedauert hat... und durch sowas bekommt man auch die netten kunden die wissen das in einer werkstatt auch nur menschen arbeiten die sogar freundlich und gleichzeitig ehlich sind!



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ...der hat sich nur für ne fahrgestell nummer etc interessiert...


      geht mir mit meinen a4 genauso....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen