vw teilemarkt

Fahrkomfort 165/50 auf 6x15

Koradhil
  • Themenstarter

Hi....

ich ma wieder mit ner Frage !

Wie fährt sich der 165/50 auf ner 15er Felge ?

Wie verhält er sich bei Nässe ?

Danke schon jetzt für eure Erfahrungsberichte !

gruß Kora



kann man beim polo allgemein für besseren fahrkomfort soregn? hab nen 6n, würde mich freuen wenn das fahrwerk etwas weicher wäre


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wie fährt sich der 165/50 auf ner 15er Felge ?

    Wie verhält er sich bei Nässe ?

    Danke schon jetzt für eure Erfahrungsberichte !

    gruß Kora


    Sag mal welchen Polo du hast wie viel Leistung usw.

    Ich denke mal es wird eng mit 165/50 R15!
    Ich glaube dies wird dir kein TüV eintragen können!

    Ich würde gleich 195/45/R15 nehmen!
    Man könnte auch mit umwegen auch 185/40 R15 fahren bin ich der meinung



    auf meinem grauen polo 6n fahre ich den reifen auf einer 6x15 stahlfelge und der nankang 165/50 15 ns2 läst sich auch gut fahren ist aber auch nur ein 45ps polo dafür reicht es, serien breifung ist auch nicht breiter...

    mfg


    Koradhil
    • Themenstarter

    Zitat:

    Sag mal welchen Polo du hast wie viel Leistung usw.


    Polo Style 54PS / 93er / 30/30

    Ne Reifenfreigabe hab ich auch von Bridgestone bekommen.

    Geht mir eigentlich um den Fahrkomfort

    Danke Euch

    Kora


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      Ne Reifenfreigabe hab ich auch von Bridgestone bekommen.


      Eigendlich brauchst du keine Reifenfreigabe mehr


      Zitat:

      Eigendlich brauchst du keine Reifenfreigabe mehr


      Wieso sollte man soetwas nicht brauchen?


      Hi, ich habe den Reifen auf einer 7er Felge drauf,
      da zieht er sich schon ziemlich. Vergleichbar mit 175/50 auf einer 8x13

      Wo wenig Gummi drauf = weniger Komfort, das ist normal

      Der Bridgestone fährt sich sonst aber gut bei Nässe und im trockenen. Er kommt obwohl er so schmal ist auch recht gut mit Leistung zurecht.

      Gruß Kai


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        Wieso sollte man soetwas nicht brauchen?

        hat mein reifenhändler gesagt. nimm gutachten fahr hin und gut ist



        Nimm ne Freigabe mit, rate ich Dir!
        Fahre zwar nicht die größe sondern 185/45, aber bei Nässe sind die Nankang auch nicht schlecht... Finde den Reifen ganz passabel


        polotreff.de
        #11 - 02.05.2010185/45 r15 auf 6x15 6x15 165/50 felgen 6x15 polo 2f 165/50 eintragen 6x15 165/50/15 165/50 6x15 165/50r15 reifenfreigabe 6x15 165 50 r15 auf 6x15 felge fahrkomfort 165/50 reifenfreigabe nankang 165 50 15 link reifenfreigabe für 6x15 fahrwerk 6x15 165/50 6x15 165/50 r15 175 auf 6x15 vw polo fahrkomfort 165/50 r15 6x15 165 50 15 auf 6x15 http://www.polotreff.de/forum/t/190553
        Antworten erstellen