vw teilemarkt

Funk Fernbedinung nachrüsten

werder19
  • Themenstarter

Hallo ich habe mir nen Polo 6n gekauft mit serien ZV. Nun habe ich zuhause eine Funkfernbedinung liegen, die Universell ist. So nun leider ist sie zusammen mit stellmotoren für Autos die auch keine ZV haben. Da ich ne ZV ja habe benötige ich ja nur die FB. Der Kabelstrang ist dementsprechend lang, habe die längeren kabel stränge die zu den Stellmotoren laufen, nun abgeschnitten. Nun weiß ich leider nicht welche kabel der FB mit welcher des Autos zusammen gehören. Ich schreibe mal die Reihenfolge der Farben und deren Bestimmung laut schaltplan:



Rot=Dauerplus

Schwarz=Erdung/Erdkabel

Blau=Wäre zu den Stellmotoren gegangen

Grün=Ebenfals zu den Stellmotoren

Gelb=Blinker ansteuerung

Orange=Da steht Bremse ich wüsste nicht wo und weshalb ich es anschließen müsste

Weiß=Das wäre mit den 2 vorderen Stellmotoren verbunden wurden

Braun=Wäre auch mit den 2 vorderen motoren verbunden wurden

orange/weiß=keine verbindung hängt lose auf dem schaltplan

Rosa=Da steht Relais



Leider ist der Schaltplan für ein Opel Corsa

Könnte mir jemand sagen welches davon für tür auf und welches für tür zu ist? Auf dem schaltplan steht davon nix. Und auch wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte wofür das Orange,Weiße und das Braune sind? Ich habe oft in Foren was von Türkontakt gelesen welches wäre für den Türkontakt vorgesehn von den die ich aufgezählt habe? Das Rosa kabel vllt? Oder was heisst Relais?

Ich weiß viele fragen aber leider habe ich nichts zu meinen Fragen gefunden. Hoffe jemand kann mir helfen wäre sehr nettm hier noch ein link zu der FB die ich habe; http://www.motor-talk.de/go?ebayHash2=2-4trg-ZENTRALVERRIEGELUNG-FUNK-VW-POLO-6N-9N-NEU-/150434420940?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item23069718cc


Mfg.



Michael



hast du denn eine pneumatische oder elektrische zv in deinem polo? wenn mich nicht alles täuscht, müßte die pneumatisch sein, das wird dann fummelarbeit werden....wenn du mal bei waeco auf der seite guckst, siehste, dass es spezielle nachrüst-fernbedienungen für vorhandene zv´s gibt...die klemmste hinten einfach zwischen die pumpe, kannst noch die blinkeransteuerung mit anklemmen und gut sofern du es geschafft hast, deine zum laufen zu bringen, vergess bitte nicht zu schreiben, wie du es hinbekommen hast


polotreff.de
#3 - 04.05.2010blinker farben 6n2 zv organge/weiß polo 6n funk nachrüsten schaltplan polo 6n schaltplan funk
Antworten erstellen

Ähnliche Themen