vw teilemarkt

auto abmelden ohne kenzeichen

turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

mal ne frage kann ich einen pkw auch ohne kenzeichen abmelden?
bin mir da nicht sicher..

das ich ohne kenzeichen zur zulasungstelle fahren darf ist mir bekant.. um eins zuzulassen...

mfg



Normal wollen die doch sehen dass du die plakette abkratzt oder nicht?


gelöschtes Mitglied

    Ähm ich meine Du musst mit deinen alten Kennzeichen dahin, weil Du musst ja das Zeichen abkratzen wenn Du den Wagen abmeldes .... Du kannst sie danach aber wieder mit nach Hause nehmen

    zu mind. musste ich es letztes Jahr machen



    kennzeichen brauchste, die müssen die stempel entwerten...


    so siehts aus. ohne Kennzeichen brauchste dich gar nicht auf den weg machen! Wenns ohne ginge, könnte ja jeder mit den Kennzeichen, wo noch die Stadtsiegel drauf sind, durch die Gegend fahren^^


    moin, im normal fall musst du die kennzeichen immer parat haben es sei denn die bei der zulassungsstelle kennen dich gut, wenn die dich nämlich kenne kannst du die kennzeichen nachreichen damit sie sehen das die plaketten entwertet wurden!


    Fährst mit dem Auto hin, nimmst die Kennzeichen ab und meldeset das Auto ab!
    Danach schraubst du die Kennzeichen weider drauf (auch wenn sie jetzt entwertet sind) und fährst damit "AUF DEM DIREKTEN WEG" nach Hause!
    Fertig!

    Dein Auto ist nämlich an diesem Tag noch bis 23:59 Uhr versichert!
    So steht es auch in der StVZO!


    Also wo ich vorgestern bei der Zulassungstelle war und ich gefragt hatte wegen Abmelden, hatte sie mir erzählt, das ich mit dem Fahrzeug danach nicht mehr nachhause fahren darf... Soviel dazu...

    Und zum Abmelden brauchst Kennzeichen, weil wie schon 10x gesagt, die das Siegel abkratzen..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Normal wollen die doch sehen dass du die plakette abkratzt oder nicht?


      man kann das Fahrzeug auch Abmelden, wenn das Fahrzeug zum Beispiel geklaut wurde... musst nur nachweisen können....



      Zitat:

      man kann das Fahrzeug auch Abmelden, wenn das Fahrzeug zum Beispiel geklaut wurde... musst nur nachweisen können....


      naja ich geh jetzt mal davon aus, dass er den normalen weg geht^^


      Klar darf man danach noch nach Hause fahren. Wie soll man den sonst das Auto da weg kriegen?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        zu mind. musste ich es letztes Jahr machen



        wieso willst du das auto mitnehmen um es abzumelden? schraub zuhause die nummernshcilder ab un dann mit den schildern zur zulassung.


        du kannst auch mit dem Auto direkt hinfahren und dann abmelden, darfst auch dann noch nach Hause fahren! (oder ich glaub den Tag noch, weil dein Versicherungsschutz noch den Tag läuft oder i-wie so).

        Aber die wollen die entwerteten Schilder sehen!

        LG


        Ist zwar schon ein bissel her aber vll sucht ja nochmal jemand danach und kann es gebrauchen.

        Mein Problem war, dass mein altes Auto (Totalschaden)
        wegen Trödelei seitens der gegnerischen Versicherung beim
        Abschleppdienst stand und ich die Kennzeichen verbummelt hatte...
        Dumm gelaufen...

        Dann habe ich bei der Zulassungsstelle angerufen und die meinten,
        dass ich das Auto über eine Eidesstattliche Erklärung auch OHNE Kennzeichen abmelden kann. Damit versichere ich, dass die Kennzeichen nicht wieder im Straßenverkehr auftauchen.

        Gesagt, getan... Fazit -> ES IST MÖGLICH...


        gelöschtes Mitglied

          Möglich ist alles


          Hätte es aber ehrlich gesagt auch nicht gedacht


          polotreff.de
          #18 - 22.01.2012auto abmelden plaketten selber abkratzen nach abmeldung mit auto nach hause 2010 wie melde ich ein auto ab ohne kennzeichen auto abmelden plaketten abkratzen kann man nummernschilder abmontieren und auto abmelden auto mit nur einem nummernschild abmelden autoabmelden kann ich auto ohne nummernschilder abmelden pkw abmelden wenn nummernschild weg plakette auto abmelden pkw abmelden ohne kennzeichen kann ich ein auto ohne zulassung abmelden auto abgemeldet noch fahren fahrzeug abmelden mehrer kennzeichen abmeldung des fahrzeugs ohne kennzeichen nach der abmeldung vom auto wie lang muss man auf kenn zeiche auto abmeldung kosten 2010 auto kennzeichen abkratzen ohne kennzeichen ein auto abmelden darf man auto nach der abmeldung noch fahren
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen