vw teilemarkt

lautes summen an der hinterachse?

flyp
  • Themenstarter

hallo zusammen, mein polo macht ein lautes summen, um so schneller ich fahre um so lauter wird es. hab die kupplung getreten und es wahr immer noch da also nichts vom getriebe. es kommt von der hinterachse, also von den reifen oder so denk ich mal oder radlager, aber das geräusch iss auch wenn ich gerade aus fahre :( was köönnte das sein?



Ist das Radlager!


Also wenn es sonst nie da war, und jetzt erst aufgetreten ist, würde ich zu aller wahrscheinlichkeit Radlager tippen. machen auch Geräusche, wenn man geradeaus fährt, in Kurven noch mehr...
Bock doch mal den Wagen auf, und prüfe, ob dein Rad wackelt. Du kannst probieren, die Radlafer etwas nachzuziehen und noch testen. Ansonsten musst die tauschen...



flyp
  • Themenstarter

sicher?
hab immer gedacht die machen sich erst in der kurve bemerkbar,aber bei mir ist es ja ständig da, das geräusch


nene, können auch immer Geräusche machn! Machs ma so wie onyx das gesagt hat.


gelöschtes Mitglied

    Ich habe so ein Roll/Klopfendes geräusch! Mit mein 175/65 R13 er hörte man es so ab 65KM/H 5 gang richtig und bei 60km/H 3 und 4 gang so ein Pfeifen VW meinte es sind die Reifen oder Radlager! Bei den 195/45/R15 wird es etwas lauter ab 60KM/H auch Radlager?


    gelöschtes Mitglied

      flyp:
      fühl auch mal über deine reifen hinten ob du dort unregelmäßigkeiten im reifenprofil feststellen kannst. so ein ausgesprägter sägezahn kann auch mächtig lärm machen. ansonsten bleiben nur die radlager übrig.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ausgesprägter sägezahn


        meinste damit wie z.b die aussen seite und die mittlere lauffäche aussieht?


        gelöschtes Mitglied

          meistens tritt das außen auf. oder auswaschungen, sodass das profil einem gebirge gleicht. macht auch lärm wie nichts gutes.

          naja obwohl.... er spricht von einem summen. meine ideen wären eher mit einem "wummern" zu vergleichen.
          also wohl doch eher die radlager.



          gelöschtes Mitglied

            bei mir ist die aussenseite wie abgefahren und in der mitte ist mehr profil auf der lauffläche! Bei mir ist es ein lautes rollgeräucht und irgendwann kopft es bisschen wenn ich gasgebe hört es auf


            flyp
            • Themenstarter

            maik:
            die reifen sind hinten zwar schon auf der abfahrgrenze, aber unebenheiten kann ich nicht erkennen
            hol heute mal die karre auf die bühne und wackel an den reifen dann seh ich ja obs die radlager sind


            gelöschtes Mitglied

              wenn die richtig fritte sind dann hört man wenn man´s rad dreht auch schon so´n schleifendes, kratzendes geräusch.


              polotreff.de
              #13 - 03.05.2010fahren polo 9n+geräusche+summen lautes pfeifgeräusch beim fahren sägezahnbildung radlager pfeifendes geräusch vw polo 6n summen an radlagern
              Antworten erstellen