vw teilemarkt

Wie fängt die Motornummer an?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo wie es in der Überschrift schon steht wie fängt sie an und wo genau kann man sie finden am Motor. Brauche sie wegen Wasserpumpe. MfG



gelöschtes Mitglied

    du hast doch nen 3F laut prof.
    des is der MKB
    was willste denn mehr?
    ich hab immer nur an MKB angegeben und hab immer die passenden teile bekommen^^


    du meinst nich die fahrgestellnummer oder?



    das baujahr vom auto reicht auch, geht sicher drum wegen nem super torque oder nem normalen antrieb...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nein ich meine schon die motornummer und ja ich habe ein 3f der ist aber nicht in die papiere eingetragen und ich habe eine wasserpumpe gefunden dort steht Motorcode: 3F
    ab Motornummer: 3F008527
    angetriebene Aggregate: angetr. Agg.: Nockenwelle
    Blocktrennung:

    und nun muss ich wissen ob die das ist weil es ja 2 verschiedene gibt


    24042010184.jpg
    24042010184.jpg

    die motornummer steht auf dem block und ist meine ich eine fortlaufende nummer meinte der typ beim teilehändler wo ich letztens ne wapu geholt hab


    das hat das denn mit der wapu zu tun ?


    denke ehr die fahrzeuggestellnummer die vw meistens dafür verlangt also die WVWZZZ ......

    oder er meint wirklich den motorkennbeuchstaben


    also mein teiletyp wollte auch die nummer vom block das PY hatte ihm nich gereicht


    gab ja verschiedene wapus mein aau hatte plastik mein g40 stahlkschaufeln


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      denke ehr die fahrzeuggestellnummer die vw meistens dafür verlangt also die WVWZZZ ......

      oder er meint wirklich den motorkennbeuchstaben


      ich verstehe ihn so:

      sein polo war vll mal n 45ps hat ihn auf 3F umgebaut motor aber nicht eingetragen und bracuht jetzt die nummer vom motor um die richtige wapu zu finden da er ja anhand seiner papiere nicht die richtige wapu findet da der schein ja von nem anderen motor sozusagen stammt



      also vom py hatte ich py 022285 angegeben danahc hat er mir die wapu rausgesucht


      hmm ne glaub doch ehr das er nich weiß welche nummer der typ jetzt von ihm will ^^...


      sonst steht die nummer vorne unter vd aufm block nisch schwer


      und zu den wapu's
      erkundigt euch immer ob die mit stahl oder plastik schaufel sind, denn die plastikschaufel geht schneller kaputt als die stahl... gerade ers den fall auf der arbeit gehabt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      und wo kann ich die nummer jetzt finden den MKB habe ich ja der ist ja 3F und auf meiner zahnriemenabdeckung finde ich nichts darüber wo kann man noch nachgucken


      welches baujahr hat der spenerpolo? mach uns mal n bild von deiner wapu bzw von deinem zahnriemen, dann können wir dir sagen ob die wapu passt die du rausgesucht hast


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das bild ist eine seite vor und hier ist der artikel den ich gefunden habe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • müsste ne pumpe sein für den super torque zahnriemen, aber ganz schlau werd ich aus der artikelbeschreibung net ganz


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja ich euch nicht deswegen habe ich gefragt wieviel zähne der riemen hat


      gelöschtes Mitglied

        die motornummer sitzt unterm wasserverteilerflansch. machs mal mit ner zahnbürste sauber, mit schleifpapier oder drahtbürste isse ganz schnell weg.


        Der Super-Torque Zahnriemen wurde seit ca. 11/90 verbaut.

        Teilenummer Zahnriemenscheibe vergleichen hilft.

        Alte Zahnriemenscheibe: (Schlepphebel) 049 109 111 C trifft ja hier nicht zu!
        Alte Zahnriemenscheibe: (Hydrostößel) 026 109 111 (bis Fgst-Nr. H-220.000)
        Neue Zahnriemenscheibe: (Hydrostößel) 030 109 111 (B) (ab Fgst.-Nr J-000.001)

        Gruß



        polotreff.de
        #19 - 03.05.2010polo 3f008527 wo steht der motorcode vom 3f wie fängt eine rufnummer an motornummer bei vw polo 1,1 ? vw polo motornummer polo motor nummern wo steht der motorcode beim 3f polo wo am motor motornummer polo 86c wvwzzz motornummer wv polo wo steht die motornummer beim polo? wo steht der motorcode polo wo ist die motornummer bei vw 3f polo motorcode aus fargestellnummer feststellen polo g40 wvwzzz wo findet man die motornummer beim polo 86c wo steht der motorcode polo 6n1 was heisst motor-blocktrennung was blocktrennung polo 86c motor wo steht der motorcode im polo
        Antworten erstellen