vw teilemarkt

frage zur felgendimension auf 2f

anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

nabend!
ich habe die möglichkeit schmidt space line felgen vom kumpel zu kriegen die er noch auf sein 6n hat.

habe die sufu benutzt und gelesen das mann unterm 2f max 7,5*16 montieren könne.

die felgen haben die dimension: 8*16 et30 mit 195/40/16 rundum

hab nen 2f mit gewinde kanten sind umgelegt und hinten minimal gezogen.

könnte ich diese felgen auf meinem auto fahren?evtl mit 20/30mm distanz scheiben?oder gar noch grösseren?

möcht die felgen gern drauf haben.

kann die felgen erst ab dienstag mal ausprobieren wollte es aber jetzt schonmal wissen...



P2270040.JPG
P2270040.JPG
P2270044.JPG
P2270044.JPG

Bekommst Du niemals drauf mit nur Umgelegten Kanten, und dann noch 30er Spurplatten das geht nicht so einfach, da musst Du Karosseriemäßig sehr viel machen. Aber wenn es dein Kumple ist - wie wärs mit einfach schnell draufschrauben, in echt kann man das doch am besten beurteilen Edit: Gerdae gelesen kannst erst ab Dienstag testen... Stell mal Bilder rein, will mal sehen, wie das aussieht.

Nur zum Vergleich... das sind 8X14 ET 25 ohne Spurplatten an VA, und da ist das schon so nicht möglich gewesen...


AAAA0022.JPG
AAAA0022.JPG
AAAA0020.JPG
AAAA0020.JPG

klar kannst du das, sogar mit 50mm scheiben pro rad. du kannst auch 10x16 fahren mit ET -40. auch das passt. und das auch noch mit 100mm tieferlegung. alles kein problem.

wenn du die sufu VERNÜNFTIG genutzt hast, hättest du bestimmt gesehen das es nicht so einfach ist und VOR dem posten etwas nachgedacht....

Sorry das ich es so sagen muss... aber ne 8x16 UND platten? ich hatte 7 und 8x16 mit et 27 und 17 drauf. vorn ca 3cm und hinten 4 gezogen. also mit bisschen gebörtelt und minimal gezogen kommst da nicht weit. mal davon ab das das auto wie ne giraffe aussieht, wenn er nicht richtig geerdet ist.




anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

giraffe hin oder was meinste wiviel polo fahrer hier im forum mit 16zoll fahren!
und nen kw gewinde is ja auch drin!

und das ich nix an der karosse machen will habe ich auch nicht gesagt!
ich hab schon nachgedacht bevor ich dies erstellt habe!


Zitat:

nen kw gewinde is ja auch drin!


mein beileid.


du ich hatte auch 16er drauf deswegen weiß ich wovon ich rede


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

http://www.polotreff.de/forum/t/188387,4

über das fahrwerk hatten wir schonmal geplaudert!

die c2 felgen?und welche breite hatten die? 6j?


ich zitier mich einfach mal selber

Zitat:

ich hatte 7 und 8x16 mit et 27 und 17 drauf


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

super und jetzt? komm ich trotzdem mit der antwort nicht weiter!
passen die dinger oder nicht? mehr will ich doch garnicht wissen!


Zitat:

Bekommst Du niemals drauf mit nur Umgelegten Kanten, und dann noch 30er Spurplatten


Zitat:
also mit bisschen gebörtelt und minimal gezogen kommst da nicht weit



das sollte eigentlich schon alles sagen.

wenn du viel machst ja, wenn nicht nein.



anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

Zitat:

wenn du viel machst ja, wenn nicht nein.


mehr wollte ich doch garnicht wissen!
und so schwer wars ja auch nicht.
danke


aber darauf hätte man selber kommen können oder

und dann brauchst erstmal ne reifenfreigabe für die reifen. kann sein das du die nicht bekommst, sondern wie ich 215/35 fahren musst auf der 8x16


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

werd am dienstag wenn ich die dinger hab mal angucken weil erst dann habe ich genaueres. und danach einfach mal zum tüv und fragen.


der tüv wird dir sagen

- rad muss KOMPLETT im radkasten sein
- kein blechkontakt bei vollem einfedern
- Gutachten muss vorhanden sein (min vergleichsgutachten)
- reifenfreigabe für deinen polo

und dann bekommst die eintragung.

PS: 8j sieht vorn shit aus. ist zu breit für den kleinen polo.


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

hast noch deine c2 oder bin ich da zu spät?


ne da bist zu spät


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N
polotreff.de
#17 - 12.06.2010felgendimension polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen