vw teilemarkt

oldschool und retro

PoloSascha
  • Themenstarter

Hallo will meinen 86c steilheck auf Oldschool machen habt ihr paar tipps für mich? Felgen, Dachträger, Spiegel usw



tief
rost
weiswandreifen mit rotlackierten felgen
schwarz weis aufkleber in karo desing und die orangen aufkleber mit der nummer 76 und nen schönen antennstab ball drauf!
und hinten rein so nen toiletenpapier überzug drauf!
den rechten spiegel abmachen!
und evtl noch matte lackierung drau! und wenn du nen gepäckträger hast rauf aufs dach damit!
mfg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    rost


    rost ist ratte kein retro



    gelöschtes Mitglied

      Hey,

      oldschool ist relativ, in welche Richting solls denn gehen, bissel was sportliches, oder was gemütliches?


      Grüße


      moin, hier mal mein polo zur zeit


      118652.jpg
      118652.jpg

      PoloSascha
      • Themenstarter

      Danke erstmal für die antworten , will mehr sowas und sportlich [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • wie heißen die oldschool felgen denn überhaupt?
      Wollte solche Spiegel wie der zweite Linke der orange oder eben das Kreuzspiegel oder welche wördet ihr nehmen orginalen sind mir zu groß^^


    • so ein 1ser Golf juckt mir auch in den fingern.....sieht nur geil aus


      PoloSascha
      • Themenstarter

      Ja aber ich will erstmal meinen 86c versuchen Oldschool zu machen^^, Welche felgen könnte man für Oldschool nehmen?


      für oldschool würd ich dünne stahlfelgen mit chromradkappen nehmen und das teil bis zum ultimo runter auf den boden legen.

      soll es n bisschen sportlicher sein, dann zeitgemäße sportstahl von mattig oder mangels, alternativ zeitgemäße kreuzspeichen von bbs



      PoloSascha
      • Themenstarter

      So sieht er bis jetzte Aus ^^


      Um bau Polo 86c.JPG
      Um bau Polo 86c.JPG

      lippe und bösen blick ab hilft ungemein

      und rost hat nix mit oldschool zu tun... rost gehört aufn schrottplatz


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        und rost hat nix mit oldschool zu tun... rost gehört aufn schrottplatz


        So siehts aus

        Also Oldschool ist meiner auch gemacht, kannst ja mal ins Profil schauen.
        Felgen würde ich die Stahlfelgen bevorzugen, hab ich auch.
        Dann noch den Ring rein, evtl lackiert und gut.
        Alternativ finde ich persönlich die Sportstahlfelgen auch sehr geil, allerdings sind mir die zu schwer.


        Grüße


        Für "Oldschool" braucht mer erstmal n richtig heißen Motor mit Doppelvergasern...


        Zitat:

        tief
        rost
        weiswandreifen mit rotlackierten felgen
        schwarz weis aufkleber in karo desing und die orangen aufkleber mit der nummer 76 und nen schönen antennstab ball drauf!
        und hinten rein so nen toiletenpapier überzug drauf!
        den rechten spiegel abmachen!
        und evtl noch matte lackierung drau! und wenn du nen gepäckträger hast rauf aufs dach damit!
        mfg



        warum macht ihr alles gleich, lasst euch doch mal was eigenes einfallen.
        immer weißwandreifen und was weiß ich nicht alles.
        entwerft doch euer eigenes konzept


        wen rost dann darf er nur lackiert sein find ich


        PoloSascha
        • Themenstarter

        Motor kommt vom 6N rein der 1,6 aber erst im Winter, muss man eine dachträger eintragen lassen?


        nein musst du nicht ! da zumindest bei den neueren ein teilegutachten vorliegt !
        bei so alten chromdingern würd ich mir auch nichts bei denken ! solange er bombenfest hält und du nichts verlieren könntest würden die bullen auch nicht meckern denk ich !


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          nein musst du nicht ! da zumindest bei den neueren ein teilegutachten vorliegt


          ein satz gebt den anderen auf
          bei teilegutachten ist eine abnahme nach "§ 19 erforderlich


          schau dir mal meine zweitagen an...
          das ist retro....

          mfg


          kein plastik, nahezu original und tief!

          gibt sehr viel schöne serienstahlfelgen!


          Zitat:

          kein plastik, nahezu original und tief!

          gibt sehr viel schöne serienstahlfelgen


          Alternativ Alus aus den 80ern . 6 x 13 mit 185/60 oder 175/50 sind da schon absolut zeitgemäß.

          Dachgepäckträger, Holzplanken, schwarze Hauben oder sonstiges Zeug hat ( aus meiner Sicht ) nichts mit Oldschool zu tun.


          PoloSascha
          • Themenstarter

          Das Dach und Haupe wahr der vorbesitzter bau den gerade um könnte 14x10j oldschool felgen bekommen^^


          PoloSascha
          • Themenstarter

          Welche Oldschool felgen könntet ihr mir empfehlen aber nicht größer als 14 zoll^^.


          ich find die exip felgen ziemlich geil ! dürfts auch in 14" geben !mattig´s, die g40 felge........... und ansonsten guck mal im freund google unter oldschoolfelgen


          PoloSascha
          • Themenstarter

          Naja die vom G60 sind aber 15 ist mir zu groß der soll ja richtig auf die Straße der kleine, soll der gleich hoch werden oder vorne tiefer wie hinten? Und was soll ich auf meinen Dachträgerpacken, und welche farbe soll der haben meiner ist schwarz wollte ihn aber creme weiß machen passt das zu meinen auto? http://cgi.ebay.de/14-Radzierblende-V2A-Retro-Felge-Old-School-Oldskool-/200435025005?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2eaadbc46d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          Oder ohne die dinger und nur die felgen lackieren mit weißen rand?


          hm ist ja schön und gut, wenn du rat frägst, aber wenn ich ein auto aufbauen würde könnt ich mich nicht vor eigenen ideen retten, was es dann mit mir identifiziert und einzigartig macht...

          lass dir was einfallen und bei schweren entscheidungen bei denen du dich schon auf zwei/drei optionen festgelegt hast helfen.

          wär jetzt meine meinung.

          abgesehen davon hab ich schon wieder ideen im kopf, aber jetzt muss erstmal mein erstes steilheck fertig werden. dann kommts zweite.


          wollt mal auf mein derby drauf hinweisen da sind auch einige verschiedene konzepte drin

          PS: ich würd mattig´s drauf machen


          polotreff.de
          #28 - 06.05.2010old school retro lackierung retro dachgepäckträger polo oldschool dachträger polo 86c oldschool dachträger vw oldschool stahlfelge gepäckträger polo 86c old school vw polo 9n vw polo 1 retro oldschool stahlfege retro style spiegel polo radkappen auf polo 86c ratte old sholl dachträger old school dachträger derby polo 86c old scool spiegel old school dachgepäckträger retro-lackierung retro teile polo 86c oldscool dachträger golf 2 dachgepäckträger oldschool dachträger golf 3 oldschool
          Antworten erstellen