vw teilemarkt

Welche Antriebswellen kann ich nehmen?

Hawk2008
  • Themenstarter

Hi möchte nun lieber die Antriebwellen in meinen Polo 2f ( AAV 54ps, schlüsselnr 0600/601) gegen 2 gebrauchte von ebay austauschen.

Müssen die Schlüsselnummern identisch sein, oder kann ich auch z.b die aus einem anderen Polo 2f der z.b einen aau Motor drinne hat nehmen?

also z.b diese nutzen

EDIT: Keine Ahnung warum hier eine andere Url angezeigt wird als ich angeben habe.
Vorsichtshalber die Artikelnummer 150436272341

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150436272341&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
gruss

Hawk



gelöschtes Mitglied

    es sind alle gleich egal welcher motor
    nur die vom diesel sind anders die sind nämlich dicker.


    Uiuiuiui, vorsicht Halbwissen!

    Es kommt auf deinen Getriebekennbuchstaben an!

    Ziwschen den Getrieben AKY (4-Gang) und 8P (5-Gang) und dem CEG (5-Gang) existiert ein Unterschied in der rechten Gelenkwelle (kürzer beim CEG). Das ist Baujahr- bzw. Fahrgestellnr.-abhängig!

    Gruß





    Hawk2008
    • Themenstarter

    Danke für die Antworten, ich glaub dann kaufe ich lieber nur wenn auch die Schlüsselnummern stimmen, das müsste doch reichen oder?


    Hm, geh auf Nummer sicher oder schick mir mal deine Fgst-Nr. - dann schau ich nach. Getriebekennbuchstabe steht unterhalb des Zündverteilers auf der Getriebeglocke.
    Weiß jetzt nicht, ob sich die Schlüsselnummer auch geändert hatte, da müsste ich recherchieren.

    Am sichersten gehts mit Getriebekennbuchstaben und zur Not mit der Fgst-Nr.

    Gruß


    Hawk2008
    • Themenstarter

    So die Wellen sind auf dem Weg , und sind aus einem Polo gleichen Typs.

    Noch eine Frage (zwecks bestellung) wie gross ist die Nuss für die Radnarbenmutter, und die Schrauben (Imbuss oder?) an der Antriebswelle (Getriebeseitig) ?

    gruss


    Hawk


    Die selbstsichernde Nabenmutter M20x1,5 hat Schlüsselweite 30,
    Die Zylinderschrauben mit Innenvielzahnkopf M8x48 dürften die Nenngröße N8 haben.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen