vw teilemarkt

Mein neuer Puff

golden elite
  • Themenstarter
golden elite's Polo 6N

hab heute meine Edelstahl-Komplett-Duplex-Mega-Giga-Hyper-FK-Anlage bekommen.
Is eine Duplex 4x90 gerade in Gruppe A!
Vielen Dank an [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • der das möglich gemacht hat.

    Natürlich werd ich auch Fotos vom einbau hier reistellen und vielleicht noch ein kleines video.

    vom sound her wird er meiner jetztigen anlage zwar noch weit hinterher sein
    (is halt laut,wenn der endtopf ein 10x10cm großes loch hat (ich liebe die langen autobahnfahrten bei über 4000 umdrehungen )), aber ich glaub die macht auch spaß.



    DSC00648.JPG
    DSC00648.JPG
    DSC00649.JPG
    DSC00649.JPG

  • sehr sehr schick....darf man fragen wie viel du über magusch dafür bezahlt hast?


    Ich finde die bissel komisch von FK gebaut. Das das rohr was nach rechts geht an der Blende hinten angeschweißt ist und übern kompletten topf geht.. da wird dann links mehr raus kommen als rechts oder ?

    ich hab ne Edelstahl Duplex von bosi drunter. da geht das rehr hinten raus neben dem rohr was vom MSD kommt. bei mir kommen links und rechts ziemlich gleich viel Abgase raus.
    bei bosi is halt die passgenauigkeit net so hammer. das rohr das über die achse geht ist bei ner minimalen tieferlegung schon an der achse angestanden und das rechte endroh war net gerade nach hinten sondern in einem kleinen winkel nach unten. hab den auspuff in 10 teile zerflext und neu zusammen gebruzelt. jetzt passt er schön

    bin mal gespannt wie es aussieht. 4x90 is schon heftig. finde meine 78mm rohre schon groß XD



    Ich kann mir kaum vorstellen das rechts überhaupt was rauskommt


    golden elite
    • Themenstarter
    golden elite's Polo 6N

    ja, fands auch komisch, wie die das mit dem rechten stück gelöst haben. meine jetztige is auch von hinten dran gemacht.
    hab mich auch erschrocken, als ich die endrohre gesehen hab, meine sind im moment auch etwas! kleiner.

    @Shizo: frag ihn doch selbst, er verkauft die direkt. sind sehr preisgünstig würd ich sagen.


    Zitat:

    meine sind im moment auch etwas! kleiner.


    was hast du jetzt für nen ESD drunter ?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      @Shizo: frag ihn doch selbst, er verkauft die direkt. sind sehr preisgünstig würd ich sagen.


      Aus dem Grund ist es so unfachmännisch gelöst..


      golden elite
      • Themenstarter
      golden elite's Polo 6N

      @jo.

      hab jetzt nur ein supersport-esd drunter, aber leider nich aus edelstahl. deswegen is auch ein GROßES loch drin.


      okay XDD, des is blöd, wie lange war die drunter ?

      so sieht mein Bosi ESD aus. hab 250€ dafür gezahlt. bin recht zufrieden. is sehr leise und dumpf. hab aber mittlerweile MSD raus weil er mir zu leise war.



      bosi 1.jpg
      bosi 1.jpg
      bosi 2.jpg
      bosi 2.jpg

      golden elite
      • Themenstarter
      golden elite's Polo 6N

      5 jahre ungefähr, mit sommer und winter.

      hey ich war neulich mal fast in deiner gegend. in Bretzingen!


      okay dann is kein wunder XDD

      ja, bretzingen is 11km von dürn weg. 2 käffer weiter XD


      golden elite
      • Themenstarter
      golden elite's Polo 6N

      so, weiter gehts.

      also sowas hab ich noch nicht erlebt. da hat nichts gepasst, aber wirklich auch garnichts. den vsd mussten wir nacharbeiten, dass das zum verbindungsrohr zum esd passt.
      das verbindungsrohr selbst mussten wir umschweißen.
      die halterungen am esd mussten versetzt werden (halt höher), sodass das verbindungsrohr nicht auf der achse aufsitzt.
      das rohr, welches das rechte endrohr mit dem esd verbindet musste auch gekürzt werden.

      also echt sehr viel arbeit(so 4,5 std), aber nach 100 mal auto hoch und runter und weiteranpassen, sodass alles auch irgendwie grade sitzt, haben wir es geschafft.

      also nächste mal kauf ich mir einen anderen, oder lass mir gleich einen anfertigen.

      vom sound her is der super: beim start noch ganz dezent und so am 3500 umdrehungen getzt richtig los(aber nich so laut wie mein alter ).

      hab leider vergessen vom anpassen bilder zu machen, aber vom alten hab ich ein paar gute.
      morgen mach ich nochmal eins von außen.



      DSC00665.JPG
      DSC00665.JPG
      DSC00663.JPG
      DSC00663.JPG

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen