vw teilemarkt

Bonrath Air-Intake > Einbau?

PoloIV
  • Themenstarter

Hi!

Habe letzte Woche Nockenwellen in meinem Polo 6N (1,4-8V-44KW) einbauen lassen..
Jetzt liegen bei mir im Keller noch FK Air-Intakes für die Frontschürze rum..
Und meine Frage lautet ob ich die Dinger dranbohren muss oder ob die so halten, will ja nicht unnötig bohren..
Eine Bonrath Luftführung habe ich auch noch, muss die unbedingt direkt mit dem Filterkasten verbunden werden?
Wär cool, wenn sich damit jemand auskennt.
Das Thema gibts zwar schon, aber nicht exakt das gleiche --> an die Hater da draußen..



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Eine Bonrath Luftführung habe ich auch noch, muss die unbedingt direkt mit dem Filterkasten verbunden werden?


    Macht es in deinen Augen denn Sinn wenn diese nicht unmittelbar in Ansaugnähe enden?

    Was versprichst du dir von diesem Bonrath Werbegag?


    PoloIV
    • Themenstarter

    Weißte was..
    Es gibt für unzählige Fahrzeuge so ein Air Intak und es bringt tatsächlich was..
    Wenn Du das für einen Werbegag hälst, dann brauchst ja nicht antworten.



    gelöschtes Mitglied

      Das war doch nicht meine Frage.. ich wil ja wissen was du dir dadurch erhoffst..


      der Motor ist besser ansprechbar ( mir fehlt das richtige Wort)
      Durch die Frischluft die reingedrückt wird, merkt man schon einen kleinen Unterschied auf der Bahn. zwar nicht dolle, aber was solls.

      Wenn du Gas gibst, kommt er irgendwie etwas besser auf Touren, als ohne, das wars aber auch schon.

      Also was falsch machen, kann man glaube ich nicht.

      Bei mir ist das Rohr direkt am Luftfilterkasten dran.


      ja Air intake bringt was, ABER:

      Zitat:

      Allerdings ist der ganze Effekt nichts wert wenn nicht in gleichem maße das genisch angereichert wird.
      Bei vergasern sehr kompliziert bei Einspritzanlagen leichter ABER AUCH NICHT OHNE.


      Zitat:
      Yamaha YZF P1: 9,2ps mehr bei 298,5km/h
      Kawa ZX 10r : 7,9ps mehr bei 297,1km/h
      Honda CBR 1000: 4,6ps mehr bei 287,5km/h
      Suzuki GSX-R 1000: 6,7ps mehr bei 293,8km/h


      also für uns als autofahrer ist es unnütz


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      Zitat:

      der Motor ist besser ansprechbar


      wie sprichst du den an? mit herr motor?




      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Bei mir ist das Rohr direkt am Luftfilterkasten dran.


        Steuergerät an die neuen Werte angepasst?


        ...Also was solls bringen? Zur belüftung der Bremsen könnt ichs ja noch einigermaßen verstehen, aber einfach nur ein Airintake richtung Luftfilter zu verlegen bringt nix..


        Zitat:

        wie sprichst du den an? mit herr motor?


        mein Motor ist weiblich, also wenn schon Frau

        Zitat:
        Steuergerät an die neuen Werte angepasst?


        nichts angepasst. Einfach nur, dass der Motor frische Luft reingedrückt bekommt. Dieser alte Rüssel war nicht mehr schön.

        Aber recht hast du, wenn die Lambdasonde die gleichen Sauerstoffwerte der warmen Motorluft erfasst, bringt mir die Frischluft auch nix, solange er nichts am Gemisch verstellt.

        Desto trotz, ich hab einen minimalen Unterschied zu vorher verspürt. und es ist keine Einbildung. Ich meine, wenn ich aufs Pedal drücke, spricht das Gas etwas besser an und der Motor reagiert minimal schneller zu vorher auf der Bahn.

        Aber was soll man auch schon sonst von 45Ps erwarten? Nichts



        da ist die frage, ob du wusstest, dass du das Intake system dran hast, oder nicht
        weil wenn du es wusstest, dann bist du beeinflusst, da kein Blindtest


        richtig.

        dann denke ich mir mal, dass man diesen Unterschied nicht verspüren würde, wenn man nicht weiß, was man spüren soll. :


        polotreff.de
        #12 - 03.05.2010air-intake bonrath polo 86c bonrath air intake sportluftfilter+air intake einbau bonarth air intake 86c air intake für polo 6n air intake sinn bonrath polo 9n tss air intake polo 86c vw air intake einbau air intake bonrath polo 6n air intake bonrath vw polo 6n air intake polo 6n einbauen air intake bonrath polo 86c bonrath air intake erfahrungen polo 6n air intake einbauanleitung airtake polo g40 sportluftfilter air rot polo 6n einbau bringt air intake etwas bonrath air intake air intake einbau
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen