vw teilemarkt

Hochglanzverdichten

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

Hey,

hat irgendwer schon erfahrungen sammeln könne mit hochglanzverdichteten Felgen?

Was mcih interessiert:

1.wie ist die alltagstauglichkeit?
2. wie ist die pflege?
3. anfälligkeit?
4. was sagt der tüv dazu?
und was ihr noch so zu berichten habt=)

GRüße



1. ist genauso wie mit anderen Felgen möglich Bordsteine sollte man trotzdem damit nicht küssen. sollten aber mindestens 2x die Woche gewaschen werden.
2. mit einer regelmäßigen Reinigung ist die Pflege kinderleicht. Brauchen im normalfall nur Wasser mit Spüli und vorallem trocken wischen, da jegliche Feuchtigkeit sich eintrocknet.
3. anfälliger wie normale - vorallem bei bremsstaub und sonstigen äußeren Einflüssen
4. interessiert es garnicht - chromfelgen glänzen da ja noch extremer.

gruß


Zitat:

3. anfälliger wie normale - vorallem bei bremsstaub und sonstigen äußeren Einflüssen


Warum soll das denn so sein? Der Lack welcher sich auf den Felgen befindet wird entfernt, heißer Bremsstaub brennt sich doch in den Lack ein oder etwa nicht?
Die Felgen sind nach dem Verdichten härter als vorher! Durch diese kleinen Körper, werden die "Oberflächen Teilchen" dichter zusammen gestellt/gedrückt, was ein eindringen des Lichtes (1000stel mm Bereich) verringert, dadurch entsteht der Glanz.
Nicht wie bei anderen Verfahren, wo eine neue Oberflächenschicht aufgetragen wird!
Je hochwertiger das "Alu" der Felge ist, desto besser wird das Ergebnis und umso unentfindlicher sollten sie sein. Bei nicht so hochwertigen Felgen ("weicheres") Alu wird es auch nicht ganz so extrem glänzen, wie es zum Bsp. bei hochwertigen Felgen (Felgen der Fahrzeughersteller sind meistens härter=besseres Ergebnis) oder bekannter namhafter Hersteller.

Irgendwo ist auf kurz oder lang meistens ein Qualitätsunterschied sichtbar, welcher sich im Anschaffungspreis der Felge wiederspiegeln KANN.

Lässt sich halt bisschen blöd erklären

Ich lasse mich auch gerne berichtigen, man lernt ja nie aus!
gruß



Wenn die felgen strahlen sollen dann find ich hochglanzverdichten besser als verchromen.

<habe auf der Essenmotorshow mal beim bbs-stand nachgefragt, da bei bbs garkeine chromfelgen im programm sind.

Hier wurde mir geagt, dass verchromen physikalisch wenig inn macht, da man ja schwermetall auf eine leichtmetallfele aufträgt. die alltagstauglichkeit kann ich nicht beurteilen aber aufgrund der tatsache,dass großserienhersteller ihre felgen so verkaufen kann die pflege nicht intensiver sein als bei verchromten auch.

ich hoffe dass ich dir helfen konnte


Antworten erstellen