vw teilemarkt

neue batterie immer leer?

0polojule0
  • Themenstarter

hallo, es geht jetz zwar nicht um meinen polo aber den golf 2 von meinem freund. seit tagen geht die batterie über nacht leer. haben dann ne neue gekauft. n tag später war die wieder leer.haben dann die komplette anlage abgeklemmt.
doch n tag später war die batterie anzeigen wieder kompelett leer obwohl sie am tag davor voll war.
leiert noch nicht mal mehr beim anlassen.

woran könnte das liegen?



stromfreser muss ja nicht gleich die anlage sein koente ja z.B auch das Kofferraumlicht sein das nicht ausgeht oder sonst was.


Mess mal den Ruhestrom, der an der Batterie anliegt.

Da ist 100pro noch irgendwo ein Verbraucher, Masseschluss oder ähnliches was die Batterie über Nacht leert.

LG



0polojule0
  • Themenstarter

ja wir versuchen das mal.danke erstmal!


Vielleicht ist ja auch die Lichtmaschine Platt.

ist nur so ne Idee.


gelöschtes Mitglied

    wenn die volle Batterie nach 1 Tag Standzeit platt ist, dann kann es nicht die Lima sein.
    1. Amperemeter zwischen Pluspol und Pluskabel, schauen ob irgend ein Verbraucher strom zieht.
    2. Nacheinander am Sicherungskasten die Sicherungen ziehen, wenn der Stromfluss dabei weg ist, hast du deinen Stromfresser gefunden.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen