vw teilemarkt

Heckscheibe

Dematic
  • Themenstarter
Dematic's Polo 6N

Hey LEute,

hab gelesen, das die Heckscheibe nur in die Dichtugn geclipst sein soll und somit rausdrückbar sei, wenn man etwas mehr Kraft aufwendet... Stimmt das? Man müsse nur die Dichtung einmal kurz anschneiden.



ne ftont seiten und heckscheiben sind geklebt und nicht mal so einfach auszubauen...


Dematic
  • Themenstarter
Dematic's Polo 6N

hmmm wollt meine jetztige in ne andere reinsetzen... und das am besten selber machn und naja mein glaser meinte das ich die so machn könnte, habs auch iwo mal gelesn



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wie schon gesagt, front, seite und heck sind beim 6n geklebt und somit nicht ohne weiteres ausbaubar!


Geclipst wäre ja auch blöd...dann könnte man die ja "eben" mit nem schraubendreher raushebeln und danach wida reindrücken...also auch leute die nicht in dein auto sollten


Dematic
  • Themenstarter
Dematic's Polo 6N

naja er meinte halt, einmal mit nem kata rum und dann einer von außen passen das se nich hinfällt und von innen drückt einer...dann ginge das.

neue dichtugn kaufen und dann die andere scheibe reinsetzen


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

so war das vllt früher mal...aber die zeiten sind vorbei


aaaaalso... ich hab vor paar Tagen ne neue Frontscheibe bekommen.
Und da war es so das man unten die Abdeckung abnimmt und dann sind die mit so nem Spezialwerkzeug an die Scheibe und haben die Dichtung wohl von der Scheibe gelöst, Scheibe raus und neue rein mit neuer Dichtung.

jaaaa irgendwie so war ja net vor Ort, wollt das net sehen^^


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

war ja net vor Ort,


dann sollte man sowas auch net schreiben! sorry aber is so!

da wurde nix mit dichtung gelöst! die scheiben beim 6n sind geklebt und müssen rausgeschnitten werden und danach wieder eingeklebt werden, das hat nix mit ner neuen dichtung oder so zu tun!



bei geklebten scheiben dichten die "dichtungen" auch maximal den scheiben rahmen ab...so das du dir da keinen dreck sammelst der dann schön gammelt

aber ja diese "dichtung" die bei neueren autos auch nur noch aus ner leiste oben besteht wird rausgezogen...dann wird die scheibe rausgeschnitten und die neue scheiben mit der neuen dichtung drum wird wida eingeklebt...

mit nem kata ne heckscheibe ausschneiden hast du viel spass...ich habs schon gemacht

wollst du denn jez heckscheibe oder heckklappe tauschen ?

also deine scheibe raus und in ne neue heckklappe oder nur die scheibe wechseln?


Dematic
  • Themenstarter
Dematic's Polo 6N

also ich wollt die scheibe meiner altn sklappe in die einer cleanen reinpacken (wegen der tönung) hat sich aber erledigt, da die scheibe schon getönt ist, aöllerdings hat dhl die heckklappe so verbeult und vermackt... echt zum kotzn... wurd heut von einer poststelle zur nächsten geschickt -.-


Ich schreibe was ich will und ich kann mich ja wohl über die Geschichte äußern auch wenn ichs net gesehen habe Mister Besserwisser


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

das hat nix mit besserwisser zu tun!

es ist einfach müll, wenn leute, die keinen plan davon haben, sachen erklären, die falsch sind und somit anderen usern nur ärger bereiten.

is jetzt net bös gemeint, aber die leut hier wollen, denk ich mal, sachliche und richtige hilfe wenn sie nur rätselraten und vermutungen wöllten, könnten sie auch beim bäcker um die ecke nachfragen


Ich habe ne neue Frontscheibe bekommen und tu hier net Rätseln sondern sagen wie es ist!


Scheibe vorne ist aber auch geklebt

da wird die kleberaupe mit dem "spezialwerkzeug" oder manche machen es auch mit nem schneiddraht zerschnitten

da du nich selbst daneben standest is es eben nur rätseln


Männer


Dematic
  • Themenstarter
Dematic's Polo 6N

Also eigentlich, habe ich versucht Hilfe zu bekommen. Auch wenn es sich nun erledigt hat, war es nicht in meiner Absicht, dass es hier solche eine Diskusion gibt =(


polotreff.de
#18 - 07.05.2010ausschneiden der heckscheibe heckscheibe ausschneiden heckscheibe austauschen polo 6n polo 6n heckscheibe geklebt? austausch heckscheibe geklebt dichtung heckscheibe polo 6n heckscheibe polo 6n polo 6n ist die heckscheibe geklebt? polo heckscheibe wechseln heckscheibe polo 6n front heckfenster polo polo 6n heckscheiben größe vw polo hekscheibe wekseln polo heckscheibe tauschen vw polo heckscheiben austausch polo 6 n heckscheibe heckscheibe tauschen polo 6n preis polo 6 n heckscheibe ausbauen heckscheibe polo 6n scheibe tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/30000/30414_1.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen