vw teilemarkt

Muss man Alus eintragen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo wie schon gesagt kann man Alus fahren wenn die Reifen trotzdem die gleichen sind wie in den Papieren oder gibt es da irgendwas zu beachten. LG



ich weiß nicht, wie es mit dem tragfähigkeitsindex aussieht. wenn der abweichend von den eingetragenen stahlfelgen ist, dann muss eingetragen werden.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also müsste man generel alus eintragen bei mir zB in den Papieren steht 145/80 R13 also ich würde gerne 15 zöller fahren und so 175/55 und die muss man ja sowieso eintragen



Ohne Satzzeichen ist dein letztes Beitrag sehr schwer zu verstehen.


Zitat:

Satzzeichen retten leben! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)


du musst alle nicht orginalen reifen und felgen eintragen, sofen keine abe vorhanden..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und wie kann ich das jetzt verstehen, also originale VW Felgen brauch ich nicht eintragen und welche mit ABE auch nicht. Ich muss nur eintragen wenn ich welche kaufe ohne ABE.


die org. Polo 86c felgen sind alle eingetragen.

du musst alle eintragen lassen, die nicht freigegeben sind.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wo steht das welche freigegeben sind


In der ABE für die Felgen müsste dein Auto aufgeführt sein!
Wenn dein Auto dort nicht drinn steht, dann sind sie für dein Auto nicht freigegeben und du mußt sie eintragen!
Hast du keine ABE, oder sind sie größer, als die, die in deinem Schein stehen, oder möchtest du breitere Reifen fahren, als sie in deinem Schein stehen, dann wirst du um das Eintragen eh nicht rum kommen!



Antworten erstellen