vw teilemarkt

getriebeschaden?

diStefano
  • Themenstarter

hallöchen,


hab ein großes problem mit meinem polo

es ist ein 1.4 44kw motor mit motorcode akv und getriebecode dkf.

wenn ich mit gang drin mein auto ausrollenlass macht er immer sone schleifgeräusche und wenn ich ohne gang ausrollen lass denn schleift das auch aber mit nem hohem ton...

ist das das getriebe oder z.b. antriebswellen?



schonmal dankke für eure antworten...


mfg



guten morgen,

habe bei mir sowas ähnliches.

wieviel km hast du runter mit deinem polo ?
ist das geräusch einer richtung zuzuordnen ? (zb. vorn rechts etc..)


diStefano
  • Themenstarter

ich hab 133tkm runter nee das kann man nicht wirklich sagen halt von vorn...


ich lass jetzt mein getriebe austauschen denn kann ich dir ja sagen obs weg is und vllt sagen die mir auch wodran das lag...



ok das wäre richtig gut wenn du dazu nochmal was schreiben würdest.


sorry wegen dem doppel post

und zwar folgendes was auf die ursachen hier passt. leider gottes haben die 6n2 viele probleme mit den getrieben.

das problem was vom themenstartet beschrieben wird hört sich nach einem schaden der getriebelager an. das wars bei mir jetzt.

somit steht mein polo leider erstmal :( also wenn jemand die selben probleme hat dann bitte gleich mal checken lassen eh es schlimmer wird und gar nix mehr geht. hoffe ich konnte einigen vielleicht damit helfen.

wäre gut wenn ihr eure erfahrungen auch mal mit postet falls ihr ähnliches zu berichten habt


Zitat:

ist das das getriebe oder z.b. antriebswellen?


bei mir war es genau das selbe schleifen
kommt vom Getriebe so war es zumindest bei mir
lass es auf jedenfall nachschauen bei mir hat es eines Tages gekracht und dann war es futsch

lg


meine Glaskugel sagt Schaltgabel
Vorsicht: nicht mal Halbwissen, nur geraten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen