vw teilemarkt

Domstrebe: Alu oder Stahl

icyape6n2
  • Themenstarter
icyape6n2's Polo 6N2

ist ne domstrebe aus alu oder stahl besser?
wo sind die unterschiede, außer vom gewicht und preis?
hat jemand erfahrung damit?

und weiß jmd, wo es welche fürn 6n2 gibt - abgesehen von wiechers sport?!
die ham nämlich nur alu.



Also ich würd auch nur alu nehmen ! alleine wegen dem gewicht !ich hab hinten eine in alu polliert und das sieht einfach schweine geil aus ! musst mal bei raid hp gucken , hab ich meine auch her !


icyape6n2
  • Themenstarter
icyape6n2's Polo 6N2

so wie es aussieht ham die bei raidhp.de nur fürn 6n :(



gelöschtes Mitglied

    sicher das es die von wiechers nur in alu gibt? würde an deiner stelle nur ungern auf andere als wiechers ausweichen, die sind in sachen streben, käfige etc einfach am besten. zumal die steben von raid in der regel längen verstellbar sind, was meiner meinug nach schon gegen die firma spricht, das sie scheinbar nich präzise genug fertigen damit es passt
    und jede verstellmöglichkeit bringt auch wieder nen bischen spiel mit sich, womit der sinn und zweck einer strebe mal gleich wieder umsonst wäre... meine meinung... kann ja auch sein das sie eh nur als zierde dienen soll.


    Hi-könnte mir vielleicht vorstellen, dass die aus Stahl etwas stabiler sind-aber hey, wir fahren ja nun alle keine ferraris-ich hab eine aus Alu-sieht gut aus und es hält-klingt zwar abgedroschen, aber guck halt bei ebay nach einer(Markenteil von privat)-meine war auch daher und gebraucht-sah total scheiße aus-einfach mit Alupaste poliert und das teil sieht jetz aus wie frisch gepellt


    icyape6n2
    • Themenstarter
    icyape6n2's Polo 6N2

    na, etwas funktion sollte sie schon haben
    denn sonst müsste der rest meines motorraums ja auch gut aussehn...


    ich würd auch eine aus stahl wählen, sieht auch viel besser aus.
    brauchen tut man unbedingt keine, du hast ja keine rennmaschine

    mfg


    also ich hab für meinen die Wiechers in Stahl hier liegen.... stahl IST stabiler. die Alustrebe, so habe ich gelesen, kannste mit blossen händen Biegen.....



    btw. die Wichers Alu ist AUCH verstellbar, schon alleine weil die nichz aus einem Stück besteht, die Stahl ist verschweisst....

    Bilder:

    Wichers ALU für den 6n GTI:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Stahl[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • =


  • icyape6n2
    • Themenstarter
    icyape6n2's Polo 6N2

    weiß denn jemand wo's eine aus stahl gibt?
    ...aber eine ausschließlich für den 6n2 . hab nur welche aus alu gefunden.



    frag mal beim Laggi an:
    auf seiner Seite steht eine, aber für den 16v heisst ja nich das die bei dir nicht passt... frag ihn einfach, der iss in Ordnung.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • icyape6n2
    • Themenstarter
    icyape6n2's Polo 6N2

    danke, hab dem gleich ma ne mail geschickt


    Alu-Strebe mit der Hand verbiegen? Das will ich sehen.
    Warum wilst du eine aus Stahl, natürlich ist Stahl stabieler, das brauchst du aber nicht, Streben bei nem Polo braucht man eh nicht unbedingt, das ist alles mehr Show als Zweck, also warum dann eine aus Stahl die viel schwerer ist als die aus Alu

    mfg


    icyape6n2
    • Themenstarter
    icyape6n2's Polo 6N2

    @ 6Ngrün
    du hattest doch ein paar kommentare voeher gesagt, du würdest stahl nehmen...!?!?


    ...wie groß ist dennn der gewichtsunterschied ungefähr? bei stahl kann ich mir ja noch etwa vorstellen, was es wiegt, aber bei alu? sind die streben hohl?


    oh, sorry, das war ein schreibfehler, meinte natürlich alu, die sieht viel viel besser aus, ist doch klar


    polotreff.de
    #15 - 15.06.2005domstrebe stahl stabiler wichers alu domstrebe polo 6n2 wiechers domstrebe stahl oder alu alu oder stahl domstrebe alu oder stahl wiechers alu oder stahl domstrebe stahl alu domstrebe alu oder stahl
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen