vw teilemarkt

Frage 7x15 ET 25

Cyrez
  • Themenstarter

Hi Leute,
habe mal ein bisschen die Sufu durchforscht und auch diverse Threads zu diesem Thema gefunden...
Beabsichtige mir morgen mein Gewindefahrwerk von Ta Technix mit der Modelbezeichnung EVOGWVW08 einbauen zu lassen.
Dazu habe ich folgende RH Felgen: W7525II
Sie haben die Maße: 7J X 15 ET 25 und die Reifen sind 195/50 R15

Meine Frage jetzt ist das machbar diese Felgen eingebaut zu bekommen ohne zu Bördeln & gibt es überhaupt eine ABE/Teile- oder Vergleichsgutachten mit Felgen dieser Abmessung für einen 6n2?

Ich würde mich über schnelle Antworten sehr freuen.

MFG



die felgen würden sich eventuell ausgehen, aber dein reifenquerschnitt ist zu groß!


Cyrez
  • Themenstarter

Also haben anscheinend nicht viele hier Erfahrung mit diesem Querschnitt ...schade



gelöschtes Mitglied

    Erfahrung schon aber nicht gute...

    Schleift vorne und hinten....


    also felge passt dicke! nur reifen is der falsche ... du brauchst 195/45 R15 wegen abrollumfang

    aber frag mal hier http://www.polotreff.de/polo/38658


    Hey!
    Habe die gleichen Felgen wie du mit gleichen Maßen und auch nen Gewindefahrwerk drinnen. Nur halt 195/45ger drauf.

    Auf der Höhe (bzw. Tiefe ) musste ich vorne die Kanten umlegen und die Radhausschalen rausnehmen bzw. zurechtschnibbeln.

    Habe jetzt auch noch 3cm Federwegsbegrenzer drin, da die Felgen ohne ziehen doch noch am Koti schleifen.
    Hinten ist das alles kein Problem, solange du es auf der Höhe lässt wie ich es habe, dadrunter wird das dann doch knapp.

    Hoffe das hat dir etwas geholfen
    Grüsse


    ja denke auch das deine ET zu klein ist, wenn du nicht bördeln willst!

    gruß, andi


    gelöschtes Mitglied

      hab 195/45 R15 mit ET35 und das passt ohne probleme.

      aba 195/50 geht glaub ich schon nicht wegen dem abroillumfang wie auch schon einer meiner vorredner sagte. davon abgesehen is es meiner meinung nach auch zuviel gummi.


      Zitat:

      hab 195/45 R15 mit ET35 und das passt ohne probleme.


      Ich hatte doch schon geschrieben das es mit ET 25 (wie gefragt) dann schon Probleme gibt



      ich weis ned ob des zum 6N zum 6N2 so große unterschiede gib...
      aber ich hatte fürher eine 7x15 et 30 und hatte da noch genügend platz...

      im mom hab ich auf der vorderachse eine 8x15 et 12 und es wurde nur geringfügig was gemacht ... bördeln und etwas klopfen ...


      Also ich war heute beim Tüv und hab das Fahrwerk und die Rad/Reifen Kombi eintragen lassen.

      Also defenitiv müssen die Kanten vorne umgelegt werden und
      (je nach Höhe) vorne 2-3cm Federwegbegrenzer rein, es sei denn man hat Lust die Koti´s zu ziehen

      Ich musste jetzt auch noch die Front- und besonders Heckschürze etwas verbreitern, damit die Lauffläche abgedeckt ist
      (nicht nur wenn man von oben draufguckt).

      Denke aber mein Prüfer war nur nen bisschen pingelig.
      Habe das einfach mit zurechtgesägten Holzstücken gemacht die ich dahinhinter geklemmt habe. Ist zwar nix professionelles aber die fliegen jetzt eh wieder raus, da ich das für etwas übertrieben halte.


      na die federwegsbegrenzer braucht er ja beim TA nicht


      polotreff.de
      #13 - 10.05.20107j et 25 polo 6n was heist et 25 evogwvw08 7x15 et25 polo 6n2 polo 6n2 et25 polo g40 7x15 et30 195/50r15 et25 6n2 was bedeutet 7jx15 et25 r&h 7jx15 et25 polo 6n rh w7525ii polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen