vw teilemarkt

Unterdruckschlauch BKV

polo_genesis91
  • Themenstarter

Hallo!

Hab seit ein paar Tagen das Problem wenn ich Bremse das die Drehzahl sehr weit nach unten fällt und der Motor fast ausgeht.

Mir wurde gesagt das ich nach dem Unterdruckschlauch des BKV gucken soll...

Nun hab ich Bremsreiniger genommen und ihn etwas eingesprüht, an dem Teil das Gelb ist auf dem Bild ging die Drehzahl hoch .... Ist er dort undicht oder ist das normal so?



CIMG2184.JPG
CIMG2184.JPG

mach den schlauch neu jung


is undicht.
neu kaufen



gelöschtes Mitglied

    Das gelbe Teil ist das Rückschlagventil dieses dient dazu das die Leitung nicht komplett "leer" läuft, das der Unterdruck im Schlau bewahren bleibt sonst müsstest du als auf die Bremse treten damit du nen ordentlichen Bremsdruck hast ^^

    Abhilfe -> Schlauch erneuern zur Not das Ventil gleich mit

    Grüße beN


    polo_genesis91
    • Themenstarter

    Zitat:

    Das gelbe Teil ist das Rückschlagventil dieses dient dazu das die Leitung nicht komplett "leer" läuft



    Wie meinst du das?


    er meint das du noch rest unterdruck im schlauch hast.
    falls der motor ausgeht kannst du noch 1-2 mal gut bremsen.
    dann musste nicht voll aufs pedal treten.


    polo_genesis91
    • Themenstarter

    Achso okay danke, wenn ich was am Auto mache will ich auch verstehn wie das so funzt


    der schlauch mit rückschlagventil kostet bei VW 24 Euro.
    teilenummer: 868 611 931 B

    nur so als info


    polo_genesis91
    • Themenstarter

    merci



    Zitat:

    Das gelbe Teil ist das Rückschlagventil dieses dient dazu das die Leitung nicht komplett "leer" läuft




    wie das die leistung nicht 100%leuft hat das was mit den zuch des motors zutun wen der schlauch ab oder putt ist?kan der der drehzalmesser deswegen nicth mehr ziehene,ist oder kan der drehzalmesser deswegen langsamer werden?
    sorry wen die frage doof ist aber habe einen problem mit den motor bei mir der drehzalmesser zieht garnicht mehr kan man sagen das auto ist voll ne schnecke geworden seit den der motor ma knall gekriegt und ausgegangen ist,weil ich in überdreht habe ,seit da an habe ich alles gewechselt nur den motor habe ich nicht angefasst,ausser neue getriebe und und kupplung,amsonsten habe ich alles ernuert alles von kabel bis lima,keilriemen,zahnriemen,zünkerzen,verteiler,zündspule wasserpumpe alles
    wehre echt froh wen mir irgend einer helfen kann ich habe dieses problem schon seit fast 2 jahren und das ist echt ;-(


    Zitat:

    wie das die leistung nicht 100%leuft hat das was mit den zuch des motors zutun


    les dir bitte mal das zitat durch

    Zitat:
    Das gelbe Teil ist das Rückschlagventil dieses dient dazu das die Leitung nicht komplett "leer" läuft


    er meint die Leitung nicht Leistung

    und dein problem gehört nen einen anderen oder neuen thread


    ups hab mich verlesen sorry kan ma passieren oder net?
    und trotzdem habe ich ne frage,
    mein auto maht keine voll bremse seit ich den wagen habe und ich glaube nicht das das was mit den schleuchen oder so zutun hat,kan es vlt wegen den rückschlagventil sein,wo liegt das rückschlagventile


    Zitat:

    wo liegt das rückschlagventile


    mach die motorhaube auf und links neben dem kühlwasserbehälter sitzt dein bremskraftverstärker
    davon geht ein dicker schlauch zur ansaugbrücke
    in dem schlauch sollte das ventil zwischen sitzen


    Zitat:

    wo liegt das rückschlagventile



    mach die motorhaube auf und links neben dem kühlwasserbehälter sitzt dein bremskraftverstärker
    davon geht ein dicker schlauch zur ansaugbrücke
    in dem schlauch sollte das ventil zwischen sitzen


    ok ich werde ma kuken also ind den schwarzen schlauch dann nicht gummie schlauch sondern in den kunsstoffschlauch?


    Zitat:

    kunsstoffschlauch


    richtig
    is nen kunstoffschlauch


    Zitat:

    kunsstoffschlauch



    richtig
    is nen kunstoffschlauch


    ich habe gekukt und festgestellt das meine bremsschläuche auch sehr mieserabel zustand sind,wer kukt der findet


    Kann es auch sein das wenn der Schlauch am Bremskraftverstärker nicht mehr richtig abdichtet oder sogar eine Membrane im BKV kaputt ist das ich dann keine richtige Leistung am Motor mehr habe? Ich habe nämlich das Problem das mein Motor untenrum überhaupt nicht geht und man auch CO nicht einstellen kann. Wenn ich im Standgas 5mal das Bremspedal trete geht auch das Standgas ein bisschen hoch.
    Gruß
    Sebastian


    polo_genesis91
    • Themenstarter

    Wenn der Schlauch undicht ist....kann er dann auch im Stand so unruhig laufen?


    Zitat:

    Wenn der Schlauch undicht ist....kann er dann auch im Stand so unruhig laufen?


    japp
    der motor zieht ja nebenluft was er eigentlich nicht soll...


    polo_genesis91
    • Themenstarter

    Ja weil ich war eben tanken und musste länger warten...(1,35 mal wieder ^^) und im stand war er so auf 700-1100 so extrem was es noch nie :'(


    polotreff.de
    #21 - 09.05.2010&h=98&w=131&sz=9&hl=de&start=6&sig2=uivdp1qm108fixebgbouew&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=p_5echfdlxecqm:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=unterdruckschlauch+polo+2+bremskraftverst%c3%a4rker&um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=did&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch: &h=98&w=131&sz=9&hl=de&start=26&sig2=lxmm9gitf9bay-f02-q8fa&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=p_5echfdlxecqm:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=polo+6n+unterdruckschlauch&start=20&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&ndsp=20&tbs=isch:1&ei=exf5 2f was für ein schlauch vom getriebe im motorraum unterdruckschlauch am bremskraftverstärker 6n bremsverstärker schlauch polo 86c unterdruckschlauch +vw polo +erneuern waschwasserpumpe rückschlagventil polo 9n polo 9n wo unterdruckschlauch wo polo 9n unterdruckleitung polo bkv unterdruckschlauch undicht bremskraftverstärker unterdruckschlauch am bremskraftverstärker unterdruckschlauch mit rückschlagventil vw polo 9n schlauch unter druck site:polotreff.de unterdruckschlauch polo 6n wo liegt der unterdruckschlauch vw polo 9n unterdruckschlauch rückschlagventil unterdruckschlauch polo 86c vw polo 6n bkv-unterdruckschlauch vw polo bremskraftverstärker schlauh
    Antworten erstellen