vw teilemarkt

2f armaturenbrett in Derby

Stahli
  • Themenstarter
Stahli's Derby

Hallo leute ich habe mir vor kurzem einen 84er Derby gekauft und habe nun ein Armaturenbrett von 2f eingebaut ,aber es passt nicht richtig an der lenksäule da die bleche dort an denen die säule fest geschraubt ist stören. kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem löse oder hatte selber jemand dieses Problem ? freue mich über jeden lösungsvorschlag und über jede antwort. Danke schonmal im voraus.

Gruß Stahli



Bleche weg schneiden dann passta

nein quatsch im ernst, hab das vor ewigkeiten auch mal gemacht, msst dir das Brett ein bisschen zurecht schnippeln in dem Bereich, weiss aber nicht mehr was ich wo weg geschnitten hab dass es gepasst hat


hatte damalas auch in meinem 2er nen 2F amaturenbrett drin... weiß aber auch nicht mehr genau wo und wie aber glaube das hatte auch nicht ohne weiteres gepasst...

Baue gerade für meine schwester nen 2er Pick up auf, wo auch nen 2F Armaturenbrett rein kommt...wenn du es bis dahin nochnicht drin ahst sende ich dir bilder zu wie und wo du etwas wegnehmen musst ;o)

lg dani



Lutze!


Stahli
  • Themenstarter
Stahli's Derby

mit dem zurecht schnippeln hab ich auch schon angefangen aber soviel kann man da ja nicht schnippeln weil die laufschiene für den tacho genau da is . und der tacho passt doch dann auch nich ohne weiteres rein oder ?


also bei mir gab es mit dem Tacho keine probleme nach dem anpassen!

lg Dani


der tacho ging bei mir auch noch rein......

wenn er denn wirklich wackeln sollte baust dir da was friemeln kannst du doch

Ich überleg schon ständig aber mir fällts net mehr ein wie ich das gemacht hab is einfach zu lang her


häää bei mir gings so... du musst nur wenn du den 2f lenkstockhebel benutzen willst was umschweißen sonst passt der nicht


also+ ich hatte auch den lenksrock vom 2F im 2er drin und ich musste nichts umschweisen!?

eigl müsste man an dem A-brett auch nichts anpassen, da der karosserieaufbau von innen bei dem 2F doch gleich geblieben ist? aber bei mir musste ich auch etwas anpassen, dass weis ich noch... aber geschweist habe ich nichts!

lg Dani



Also das A-Brett passt so rein, allerdings stößt es oberhalb der Lenksäule an den Blechhalter. Das kann man aber hindrücken und der Tacho passt auch dann noch rein.

Ich bin dabei ne komplette Lenksäule vom 2F samt Zündschloß einzubauen und da muss man an dem Mantelrohr schon etwas improvisieren. da wird auch geschweißt werden wie ich das vorhab!


polotreff.de
#11 - 05.05.20102er tacho im 2f armaturenbrett
Antworten erstellen

Ähnliche Themen