vw teilemarkt

Adapterstecker von 6n auf 6n2 Rüllis

Shizo
  • Themenstarter

...wo kann man die Adapter-Stecker kaufen?...Keine Lust beim Tausch irgendwas an den Kabeln rum zu schnibbeln etc.

Gibts vllt. ein ebay Link?



Da muss man auf jeder Seite nur ein Kabel tauschen und an einem Stecker so Nasen abknipsen. Das bekommste schon hin

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ja gibts ausdrückwerkzeug somit kann man es eig jederzeit wieder umklemmen
    kannste di pins ausdrücken und in den anderen steckplatz einstecken



    Da gibts einen einfachen Trick, um die Pins rauszudrücken.

    Nimm einfach eine Büroklammer, und biege die zu einem "U". Jeweils die Enden haust du bisschen Platt, mit 'nem Hammer oder so.
    Und dann fährst du mit dem "U" einfach unten in die Pins rein, versuchst bisschen rum und schon kannst du die Pins mit dem Kabel rausziehen.

    Wenn das nicht verstanden hast, mach ich einfach mal ein Video davon!

    Gruß
    Matthias


    So mach ich es auch immer


    Shizo
    • Themenstarter

    dann versuch ich mal den trick mit der büroklammer


    na dann gutes gelingen, Dustin


    Shizo
    • Themenstarter

    ....ja hast du ne bessere idee ? bevor ich mir so ein ausdrück ding hole könnte ich mir auch gleich einen adapter stecker kaufen



    Hat es denn mit der Büroklammer nicht geklappt?

    Gruß
    Matthias


    ne vw werkstatt muss son koffer da haben
    und die 5 min um die 4 pins rauzudrücken dürften eig nicht soo viel kosten


    Hallo,
    das machen die meist sogar kostenlos.
    Kannst dir aber auch den Adapterkabelbaum selber bauen.
    Aufm Schrott baust den "männlichen" Stecker mit etwas Kabel vom Kabelbaum hinten ab und den passenden "weiblichen" findest vorne bei den elektrischen Spiegeln.

    Gruß Peter


    Wird glaub ich alles mehr Aufwand als das einfach raus zu machen,vorallem ist der "weibliche " Stecker ja der Anschluss in den Rüllis


    Hallo,
    ja, aber wie gesagt nen Stecker wo der Stecker vom Rückleuchtenkabelbaum rein passt findet sich oben in den Türen bei den elektrischen Spiegeln, da brauch man nicht bei den Leuchten selber machen.

    Gruß Peter


    polotreff.de
    #15 - 06.05.2010tyco 1-1579007-6 ebay adapter 6n in 6n2 polo amp jpt 6n2 stecker 6n zu 6n2 stecker amp jpt ausdrückwerkzeug 1-1579007-6 ausdrückwerkzeug jpt
    Antworten erstellen