vw teilemarkt

Stellmotor extern anschließen

technopolo2122
  • Themenstarter

Nabend,

ich habe mir eine ZV gekauft und möchte auch meinen kofferraum über die ZV schließen lassen. Damit das geht baue ich das Schloss so um, dass ich nicht mehr mit dem Schlüssel aufschließen kann. Jetzt möchte ich einen weiteren Stellmotor an das Gestänge vom schloss anbauen und den über einen Taster schalten...
...jetzt kommt das Problem, dass die Stellmotoren nur Impulse bekommen und über den Taster dauerhaft an Spannung liegen! Wie löse ich das Problem am besten?

Danke schonmal=)



gelöschtes Mitglied

    Über welchen Taster? Bei den Stellmotoren wird die Spannung umgepolt, du könntest quasi einen Fensterheber-Taster benutzen, um ihn auf/zuzumachen. Wollte bei mir es auch realisieren, aber letztendlich habe ich das mit an die ZV angeschlossen

    Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.

    PS. Zwei Stellmotoren... naja. Musst du selber wissen.


    technopolo2122
    • Themenstarter

    naja ich würde einen taster in der mittelkonsole( neben dem taster der heckscheibenheizung) nehmen. genau nur wenn ich da dauerhaft spannung drauf lege, egal ob ich umpole oder nicht, dann geht er die ganze zeit ganz schnell auf und zu! das steuergerät der zv gibt nur einen kurzen impuls raus...
    ...und jetzt?



    dann hast du einen falschen stellmotor ich hab beim polo meiner holden einfach nen runden klingelkopf eingebaut unter die heckscheibenheizung, plusleitung vom dauerstrom angezapft, dann zum schalter gezogen und dann zum stellmotor in der heckklappe es gibt stellmotoren, die quasi nur auf den kurzen impuls reagieren und dann einfach die stellung wechseln und dort auch bleiben bis zum nächsten impuls...ich hoffe, das hilft dir jetzt weiter


    technopolo2122
    • Themenstarter

    ja genau! wenn der stellmotor den ich habe nen kurzen impuls bekommt bleibt er auch in der stellung...nur wenn ich dauerhaft saft drauf gebe, geht der ganz schnell auf und zu! ich würde das über einen taster machen (z.b. heckscheibenheizung) und das geht ja nicht, denn dann hat der dauerhaft spannung!


    also ich hab das teil jetzt mal auf die heckscheibenheizung geklemmt, funktioniert einwandfrei wenn du den schalter einmal kurz betätigst und dann wieder ausmachst...denn dann is da ja auch kein dauerfeuer drauf


    polotreff.de
    #7 - 14.05.2010polo 6n2 stellmotoren heckwischer als stellmotor stellmotor bekommt dauerstrom
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen