vw teilemarkt

Audio System HX12SQ vs Peerless XXLS 12 CW

Polo6n2000
  • Themenstarter

Hi,
also hier erst einmal ein paar Fakten:
Polo 6N2
bisher verbaut:

Pioneer DEH-P88RS II (Radio)
ESX SE-2150 gebrückt (Endstufe für den Sub)
Helix P 236 Precision (Hoch,Tief-Mittelton)
Helix P 12 Precision (Sub)
Helix B4 Precision schwarz (Endstufe)
Das ganze fährt vollaktiv!


Ich habe die o.g. zur auswahl weis aber nicht was besser ist. Ich höre eigtl. Queerbeet also von Rock bis Pop über Techno Rap bis hin zur Klassischen Musik

Ich habe auch gerne mal ordentlich Pegel und wichtig ist das er sehr schnell reagiert und echt erste sahne Klang hat.

Der Audio System würde im Bassreflex laufen und der Peerless im Geschlossenem Gehäuse.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Ps.: Peerless sagt mir mal so garnix kennt vielleicht jemand von euch diese Firma?



Zitat:

Der Sub von Helix ist mir zu lahmarschig...liegt warscheinlich daran das die membran zu fest für schnelles Agieren ist(Vermutung)

Man sagt eher, dass die fest aufgehangenen Subs (wie Deiner) schneller und trockener spielen, weil durch diese Aufhängung der Sub schneller "zurückfedert". Von daher sollte das nicht das Problem sein.

Wenn jedoch Deine ESX Signum noch den alten Signums ähnelt, dann kann ich mir vorstellen wo das Problem liegt. Es sei den bei ESX hat sich da was getan, aber das kann ich nicht sagen.

Zudem kann der Fehler noch am Gehäuse, der Trennung und/oder der LZK liegen, warum der Sub zu lahm is.

Zu den Subs:
Peerless is eine sehr bekannte Firma und baut für manch namhaften Hersteller die Chassis. Mit dem Sub machst Du nix falsch.


Ist der Subwoofer überhaupt schon eingespielt und in was für einem Gehäuse spielt er überhaupt?



der Helix langsam?

nicht wirklich....

nenn uns doch mal bitte dein setup:
Trennung, gehäuse

wielang hast du den sub schon verbaut?


Polo6n2000
  • Themenstarter

hab den sub in einem 40,8L Bassreflexgehäuse in der Reserveradmulde verbaut mit einem 10er rohr ....

... hmmm okay ich glaub ich hab scheiße gebaut laut Helix braucht er ein 47L gehäuse mit einem 7x18cm rohr


aber kann das so ein gr0ßer unterschied sein? in sachen schnelligkeit?


es könnte schon sein, teste mal ds helix gehäuse, dann siehst du weiter


lass dir doch mal von unserm fachmann das gehäusevolumen berechnen, dann wird das auch was

@Tom:


@ Dom

solltest du ein gehäuse bauen,

dann probier es mal 52l netto 10er port und 32cm lang
oder eben die helix org. variante 47l netto 7er port und 18cm lang


Polo6n2000
  • Themenstarter

Also ich habe mir jetzt den Audio System HX12 SQ geholt, der braucht 46L

Momentan hab ich ein gehäüse mit nem durchmesser von 55cm und ner höhe von 20cm das sind 40,8L... wen ich das gehäüse durch einen "ring" um 2,6cm in die höhe strecke habe ich doch 46L?!
sehe ich das richtig?

Was ist diese Brutto Netto geschichte?



50l netto heißt, dass dein volumen ohne Lautsprecher und ohne port.

dein gehäuse hatt dann mit port und ls natürlich weniger, weil der port und der ls ja volumen verdrängen


46l was?
BR?
CB?


Polo6n2000
  • Themenstarter

ich rede von BR da steht das er 46L inkl. Sub und Port braucht
heist das
a.)ein 46L gehäuse und setze den Sub und Port rein
oder
b.)ein zb. 50L Gehäuse und dann Sub und Port reinsetzen?

LG


b!


wieso testest du nicht einfach den helix mit den o.g. gehäusen?

ist doch um einiges billiger


Polo6n2000
  • Themenstarter

hatte ich gemacht der klingt einfach nicht der brummthalt nur und bei mir geht es nunmal um klang :-(


das ist sehr komisch, das hört sich wirklich nicht nach dem P12 an


Polo6n2000
  • Themenstarter

Ich habe eigentlich nur Helix verbaut da die einfach super Arbeit machen...
wenn ich anrufe und nach neuen Logos frage schicken die mir kostenlos mal eben 10 stück zu ...
Das ist Helix nett,freundlich,hilfsbereit und echt saubere Arbeit

der Deal mit dem Audio System ist leider doch geplatzt ... aber ich hatte ihn verbaut gehört und der war schon echt SUPER!
Nun bin ich hin und her gerissen nehm ich einen HX12 oder einen HX10 oder 2 HX08 die natürlich deutlich agiler reagieren aber ich denke mal auch weniger Pegel liefern...

Edit:
Ich glaube ich nehme zwei HX10 im Geschlossenem gehäuse ... was sagt ihr dazu? Meint ihr das die trotzdem noch guten Pegel bringen?


joar, die 2 10er können schon gut spaß machen


Polo6n2000
  • Themenstarter

Gut ich denke ich nehme die 2 10er im geschlossenen (passt gerade so rein)
wenn ich die beiden anschließe muss mein Amp dann 2 Ohm stabil sein?

oder wie verstehe ich das?
Ich habe diese Endstufe: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist diese 2 Ohm stabil?
    Wenn ich die beiden anschließe habe ich dann 2x4Ohm oder 2x2Ohm?


  • brücke ist sie offiziell nicht 2 ohm stabil.


    Polo6n2000
    • Themenstarter

    muss sie das denn sein wenn ich 2 subs anschließe?

    wenn ich die wie unten anschließe ist das ja nicht gebrückt oder?


    Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

    polotreff.de
    #20 - 10.05.2010verkaufe jl audio peerless hi fi peerless car hi fi tp://translate.google.com/translate_p?hl=sr helix p12 precision test deh-p88rs audio probleme helix p12 v precision und helix p12 unterschied? audio system für polo 6r audio system hx 12 sq verstärker audio system br ports audiosystem bauvorschläge netto oder brutto "peerless xxls-12" peerless subwoofer xxls 12 cw helix p 236 forum peerless hifi 1 audio system hx-12sq bedeutet netto gehäuse peerless 12 peerless xxls 12 cw peerless xxls 10
    Antworten erstellen