vw teilemarkt

ajv Sensoren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo.. wie ich schon in einem anderen theard geschrieben hab läuft mein auto nichft merh so zu 100% ...hier wird doch bestimmt jmd sein der ahnung von dem motor hat und mir helfen kann meinen fehler zu finden... er springt nicht sofort an und ist nicht mehr so durchszugstark ... lambdawerte hatte er mal angezeigt beim auslesen... ist das mödlich ?



Naja wenn der nen Fehler an der Lambdasonde angezeigt hat denn würde ich da mal anfangen zu tauschen. Wenn die Platt ist Springt das Steuergerät in den Notbetrieb und hat dein Fehlerbild. ausserdem könnte das noch am Temperaturfühler liegen oder am Hallgeber. Nockenwellensensor könnte auch sein oder der Luftfilter ist zu.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nockenwellensensor ist schon neu luffi ist sauber drosselklappe gereinigt... dann werd ich mal die lambadasonde neu machen... wo ist denn der hallgeber? und was macht er?



Also der Hallgeber sitzt hinter der Schwungscheibe und gibt dem Motorsteuergerät den oberen Totpunkt und die Drehzahl vor.
aber bevor du da was tauscht würd ich eher den anderem sachen nachgehen weils recht aufwändig ist da dran zu kommen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja diesen ut geber habe ich neu gemacht als ich den motor auseinader hatte... was würdest du denn machen erstmal lamda und dann? in der ansaugbrücke sind doch auch noch so sensoren, was ist denn mit denen ?


ich würd erstmal Lambda und diesen 4 poligen Temperatursensor machen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kühlmitteltemperatursensor ?


Ja genau. Wenn der Kaputt ist läuft der Motor auch nicht rund. Zwei pole davon gehen zum Kombiinstrument und zwei zum Motorsteuergerät.

kannste theoretisch auch noch vor der Lambdasonde tauschen weil das ding wesentlich billiger ist ich mein so um die 20€


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja okay dann mach ich das mal...



Kraftstoffdruckregler ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so kühlmitteltemperatursensor ist neu... aber er rennt immernoch nicht so wie vor 2 moanten da kam der so ab 4.500 5000 touren nochtmal ... jetzt ist das so naja


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

lambdasonde hab ich prüfen lassen.. regelt astrein ab... werte seien top... hat einer noch ne idee was sonst noch sein könnte ? fehler hat er keine drin und alle stellgleider sind auch durchgefahren ... ich denke ich werde mich am wochenende mal ran machen und die ganzen unterdruckschläuche neu mahcen.


gelöschtes Mitglied

    wieviel km hat der gesehen ?
    läuft der ansonsten normal ?
    wie gehts dem kat ?
    erreicht der die endgeschwindigkeit ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    auf der uhr 185 tkm ... kopf ist komplett überholt. also neue kopfdichtung ventilsitze neu gemacht ventile etc... endgeschwindigkeit laut navi 214...
    kat werd ich wohl raushauen... kann ja nur drosseln der scheiß.beim anspringen wankt er ab und an in der drehzahl und geht dann manchmal aus. ansonsten läuft er normal. bis auf das er nen bisschen träge ist wenn man 3 mal hintereinander aufs gas drückt braucht der ne sekunde bis der wieder reagiert.... als wenn der absaufen würde... so in der art.
    danke für die hilfe


    polotreff.de
    #15 - 21.05.2010lambdasonde ajv sensoren polo 6n lambdasonde polo ajv kraftsoffdruckregler polo 6n1 hallgeber ajv
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen