vw teilemarkt

Abblendlich + Fernlicht

Apolo@6N
  • Themenstarter

Hallo

Ich wollte mal fragen ob vielleicht die Möglichkeit besteht wenn man das Fernlicht einschaltet das das Abblendlicht weiterhin an bleibt.
( Da mein Fernlicht schlecht eingestellt ist und man es nicht verstellen kann. )

Da die licht ausbeute so wesentlich besser so ist, habe nämlich keine Lust den Hebel immer zu ziehen.

Gruß



Hallo,

hattest du einen Kabelbaum dabei, als du dir deine Scheinwerfer gekauft hast? Denn der Kabelbaum ist dafür da, dass das Abblendlicht bei Fernlicht eingeschaltet bleibt.

Gruß
Matthias


Apolo@6N
  • Themenstarter

Hey denn habe ich leider nicht mehr kann man denn nachkaufen?

Gruß



Ich hab noch einen übrig, wenn willst schreib mir einfach 'ne PN!


Geht auch ohne Kabelbaum -> http://www.polotreff.de/forum/p/1213584


Ah, sieht einfach und vorallem günstig aus!

Geht das bei bei jeder ZN? also ob neu - oder alt?

Gruß
Matthias


moin, nein das funktionier nur bei der Alten ZE Also bis BJ:Oktober 1997...
ab Baujahr November 1997 wir das abbendlich im linken Lenkstockschalter zu-/weggeschaltet....

zu diesem Thema fand ich dies (Ich habe es am lenkstockschalter gemacht ganz einfach) :

Zitat:

Ich habe nach der Umrüstung auf die neuen Scheinwerfer und Beibehaltung der originalen Kabelbäume, das bekannte Problem, dass bei Einschalten von Fernlicht das Abblendlicht nicht mit funktioniert. Dies liegt daran, dass in der H4 Birne das Fernlicht integriert ist, und das Fernlicht über den Lenkrad-Schalter eingeschaltet wird (bei der Alten ZE). Das Abblendlicht wird zeitgleich ausgeschaltet.

Bei AngelEyes Doppelscheinwerfern, bedeutet dies also, dass nur eine Birne leuchtet. Dies is bei Fernlicht doof, da so der Straßenrand ausgeleuchtet ist, aber nicht die Fahrbahn.

Also brauch man eine Lösung, um beide Lampen zum Leuchten zu bekommen.

Folgende Lösungen habe ich gefunden:

1. Brücke

Hab mal in die Stromlaufpläne geguckt:

Du musst Klemme 56 mit Klemme 56b verbinden.

Und zwar am besten am Blinkerschalter die weiß/schwarze Leitung mit der gelben Leitung verbinden.

Kontakt 2 und 3 müssten das sein.



polotreff.de
#8 - 26.03.2012vw polo frontlichtproblem abblendlicht an bei fernlicht polo abblendlich polo fernlicht besser fernlicht 6n2 polo 6n abblendlich und fernlicht zusammen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen