vw teilemarkt

Feuerverzinken

zonenbub
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

mal ne kurze Frage.

Kann ich ein Auto feuerverzinken lassen? Was kostet das? Was wären Vor- und Nachteile.



Das ist doch nicht dein ernst oder ?
Klar kann man das Auto feuerverzinken^^
Ne mal im ernst die meißten sind es doch schon eh...
Mh weißt du mit wieviel arbeit das verbunden ist ein Komplettes Auto neu Feuerverzinken zu lassen ? Von den Kosten mal ganz abgesehen...
Wirtschaftlich steht das in keinem Aspekt zum Nutzen!


zonenbub
  • Themenstarter

@Panic

Deiner Antwort entnehme ich das es geht. Nun mal zu Kosten und Aufwand.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

du musst dazu die karosse komplett leer machen und entlacken....viel spaß sag ich nur


zonenbub
  • Themenstarter

@polobeast22

Reicht komplett gesandstrahlt oder doch abbeizen?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

sandstrahlen wird net reichen. es muß alles weg...auch in den hohlräumen...sonst nützt dir das ganze wenig


bei teilen wie rahmen, ü-bügel, achsen etc kannst mit ca 4-5 euro pro kg rechnen. beim auto würd ich sagen eher mehr. und rechnet man da optimistisch mal mit 7 euro. bist bei nem 850 KG auto bei knapp 6000 euro.

glaub das reicht als antwort


zonenbub
  • Themenstarter

Okay, das ist mal ne Aussage.

Danke euch


Jopp es steht in keinem relevanten Verhältniss



zonenbub
  • Themenstarter

Na gut, dann erwähne ich nicht das mich das Tauchbad nur nen Kasten Bier kostet


dir ist auch klar, das sich die komplette karosse dadurch verzieht?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    dir ist auch klar, das sich die komplette karosse dadurch verzieht?




    Wieso soll sich die 6N Karosse verziehen wenn sie am Stück bleibt?


    willst du dir die arbeit wirklich antun und alles abbauen bis nur noch die karosse steht?
    ich würde dann eher einzelne teile abbauen die anfällig sind wie motorhaube, kotflügel, türen, heckklappe und vielleicht noch paar aufhängungsteile.
    wie siehts mit der lackierung später aus? kriegst die auch für´n kasten bier oder willst du mit ner silbernen karosse rumfahren?
    lackierung wird auch net billig weil´n komplett neuer lackaufbau notwendig ist

    mfg René


    wenn man feuerverzinkt ist es normalerweise unvermeidbar das sich Metall durch die hitze bewegt, danach verzieht sich alles, haben das problem schon öfters gehabt.. und nur deswegen nochmal auf die Richtbank? ich weiß ja nicht. eine Sinvolle Lösung ist eher die Karosse komplett zu entlacken und zu pulvern, sowas ist allerdings ne Drecksarbeit für den Lackierer und der Lackneuaufbau steht dann auch wieder an, wir haben das mal bei einem Käfer gemacht und die Lackierung ging schon sehr sehr nah an die 10.000€!


    zonenbub
    • Themenstarter

    Es geht hier nicht um einen 6N sondern um eine aussterbende Rasse von Fahrzeug.

    Aber das mit dem verziehen klingt problematisch.


    was für ne aussterbende sorte


    Antworten erstellen