vw teilemarkt

Infos zu Haubenbra

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Liebe Pologemeinde,
ich habe mal zwei Fragen dem oben gennannten Thema:

1. Wie sind diese Haubenbra's befestigt?
2. Kann man, wenn man sie drauf hat, auch damit in die Waschanlage fahren?

Ich hatte so'n Ding noch nie und sehe oft viele damit rumfahren. Und ich bin am überlegen, ob ich mir auch so'n Ding zulege.



die sind mit soner art gummizug befestigt wie die schonbezüge für die sitze!

und waschanlage damit kann man würd ich aber nich empfehlen weil dadrunter sammelt sich immer wasser!

mfg


ich würde es lassen, weil sich dadrunter die feuchtigkeit sammelt und es anfängt zu rosten. außerdem wenn du es lange drauf hast und das auto immer in der sonne steht kann es passieren das der lack aupleicht und unter dem bra haste dann noch guten lack sieht dann auch net so toll aus wenn du es mal abmachen willst.

lg Dani



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was ich mich immer noch frage. Wegen den Steinschlägen. Die Steine fliegen doch nicht nur vorne auf die Motorhaube... Der hintere Teil ist doch völlig ungeschützt.... ?!?


naja wenn du danach gehts kannste dein ganzes auto einkleiden ;o)

gibt ja auch bras die deine komplette front abdecken!

lg Dani


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

naja wenn du danach gehts kannste dein ganzes auto einkleiden


O.K. hast recht. Diese Frage ist mir nur in den Sinn gekommen.

Habt ihr auch schlechte Erfahrungen damit?


Ich hatte noch kein, weil mir alle von abgeraten haben.

;o)


für ein alltags fahrzeug nich unbedingt geeignet... oda nur bei shcönwetter draufmachen...

mfg


son bra kann man bei wind und wetter fahren! wenn er nass wird einfach abmachen und trocknen lassen!

einer von unseren club hat ihn ohne ausnahme ca 2 jahre auf seinem gti gehabt! (roter lack) und es war kein unterschied zu sehen!

nur regelmäßig sauber machen weil sich auch dreck drunter sammelt!

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      nur regelmäßig sauber machen weil sich auch dreck drunter sammelt!


      Richtig, die digner sidn garnicht mal schlecht udn erspart so manchen steinschlag


      Zitat:

      für ein alltags fahrzeug nich unbedingt geeignet


      die dinger sind doch ursprünglich dafür gedacht das man sich keine steinschläge an der haube holt... also sehr wohl für alltagsfahrzeuge...

      ich werd mir sowas net aufs auto machen... wer net drängelt kriegt au keine steinschlöge ab^^


      Zitat:

      wer net drängelt kriegt au keine steinschlöge ab^^


      hehe ;o)


      Zitat:

      ich werd mir sowas net aufs auto machen... wer net drängelt kriegt au keine steinschlöge ab^^




      aber wer in seinem guten lack ein steinschlag bekommt würde sich ärgern!





      ja die sind zwar dafür gemacht aber wer nicht nach jedem regen trocknet hat en problem!

      und dafür sind die meisten zufaul^^

      mfg


      na dann selbst schuld!

      aber wenn der lack gut ist geht das auch wenn man das mal schleifen lässt!


      Zitat:

      wieso drängeln? hallo du hastn polo... gas und vorbei ;o))


      genau deswegen brauch ich ja keine^^


      naja mein kumpel hat ne carbonhaube und nen bra drauf gehabt also den unterschied sieht man ganz gut lacktechnisch,würde das auf carbon nicht empfehlen das er sein auto auch täglich pflegt
      wie gesagt entweder abstand halten oder zügig überholen dann bekommst man auch keine steinschläge ab


      Zitat:

      genau deswegen brauch ich ja keine^^


      jetzt weißte auch wieso ich kein Bra habe^^


      in der stadt geht das nicht immer!


      gelöschtes Mitglied

        letzte dreck... hatte mehrere... von verschiedenen herstellern... alle misst... sammelt sich was drunter, gammelt entweder, der lack is fertig oder wenn man normal fährt können sich da auch steine drunter sammeln und dann is der lack sowieso total fertig!


        haste den richtig fest gemacht?

        ich habe ken problem damit!

        zur zeit fahre ich einen selbstgefertigten! (eigenbau) ohne windabweiser!
        info bei ObisZicke!

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • naja aber dein bra sieht iwie faltig aus.
        naja ich weiß nicht wofür man nen bra braucht wenn man einen auf der haube hat bekommt man einen an der stoßi wenn se gelackt ist steinschläge bekommt man immer ab das einzigste was hilft ist halt der abstand ^^

        der stein findet sich immer ein weg um iwo am lack zu treffen,hab am dach etwas über der scheibe sogar einen kleinen und denke nicht das ich dort nen bra für finde


        die falten sind daher weil der nicht fest gemacht war! (beim foto)

        mir gefällts deswegen ein bra!

        manche mögens manche nich! is halt so!
        und is auch gut so!




        naja, denke es machen sich auch viele wegen der Optik drauf


        jo hab den auch drauf wegen optik!
        also wenn einer sagt derhat den drauf wegen steinschläge der hat sie dann nicht mehr alle!dann müste man ja direkt das ganze auto mit leder beziehen!
        naja das was blöd ist bei den dingern ist das mit der feutigkeit da drunter http://www.polotreff.de/forum/t/173010 aber mit ein bischen Algizid und danach schwarze schuhcreme geht das mfg Polo3Racer


        ich denke sowas is echt geschmackssache. nutzen hat es so gut wie keinen.

        die steinschläge an den hinteren radäufen durch breitreifen sind bei mir vieeeeeeeel schlimmer :(


        ich find meine steinschläge sogar weitaus heftiger seit ich den bra drauf habe, durch diese erhöhungen vorne dran werden die kleinen steinchen nömlich regelrecht auf die scheibe katapultiert


        ohh ja das stimmt!sieht halt nur stylish aus!


        polotreff.de
        #29 - 07.05.2010neuer polo 2010 bra anfertigung von schonbezüge für polo 6r
        Antworten erstellen